Fenster schließt langsam

• Hallo Leute,

ich habe ein Prob mit meinem Fenster auf der Fahrerseite. Es fährt normal runter aber nur langsam hoch. Allerdings ist es nur die ersten zehn cm der fall danach gehts wieder zügig.
    Habt ihr eine idee was es sein könnte???
    Wenn ich schon dabei bin :D Warum öffnen die Fenster über FB im unterschiedlichen tempo???

Gruß Peter

• Hi Peter,
    meine hat das gleiche Phänomen auf der Beifahrerseite, letztlich wollte er ohne Drückhilfe per Hand gar nicht wieder hochfahren. Ich denke, dass die Führung vergriesknattelt ist, oder der Bowdenzugmechanischmus verschlissen ist.

Gruß Markus

• Hallo

für dieses Problem gibt es drei mögliche Ursachen:

1. das Fett des Bowdenzugmechanismus ist verharzt und deshalb ist der Antrieb schwergängig. Da hilft nur ausbauen und mit dem richtigem Schmiermittel fetten.

2. die Führungen des Fensters sind verschlissen und das Fenster verzwickt sich am Anfang etwas, Führungen austauschen

3. die Justage des Fensters hat sich verstellt. --> :D zum Freundlichen

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Danke für die antworten, werde mal die Verkleidung runter nehmen und schauen ob ich es selber beheben kann oder wirklich zum :) muß

Gruß Peter

• Deine Anzeichen deuten wohl eher auf eine verschlissene Führung hin, die altbekannte Krankheit "Fensterheber" eben beim E46.

• Ich hatte das Problem beim meinem Touring auch. Auf beiden seiten gingen die Fenster langsam hoch. Als ich die Verkleidung abmachte, sah ich (nachdem ich alles gefettet hate was sich bewegt) das die Pinne von Bowdenzug abgebrochen waren die auf der äuseren Seite das Fenster heben. Das heist das Fenster wurde nur von einer Seite gehobenund hat sich verkeilt. Dann habe ich die andere Seite mit einem Kabelbinder fixirt und es Funktioniert seit 4 Monaten ohne Probleme.