Was mein 320i wohl noch Wert ist....?

• Oh, danke hab ich gleich mal benutzt. Ist echt gut, man kann alle Extras einzeln ankreuzen und auf KM Leistung und Pflegezustand eingehen.

Ergebnis für mein Fahrzeug:

Händlerverkaufspreis: 16.750 €

Privatkauf: 14.700 €

Händlereinkaufspreis: 13.675 €

Aber wie Du schreibst, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Hab für meinen vor 1,5 Jahren bei der BMW NL schon deutlich weniger als 16.750 bezahlt. Trotzdem ein schöner Punkt zur Orientierung, falls das mit dem Verkauf von meinem Fahrzeug wieder aktuell wird. Bin ja doch sehr am schwanken...

• Der Verkäufer hat auf meine Anfrage hin gemeint, dass für den Wagen eine verbindliche Bestellung vorliegt und er mir ihn deswegen nicht mehr anbieten kann.

Hat er auf meine Anfrage vom 11.05.2011 auch geschrieben... :S

• Zitat von »NicE46320i« Der Verkäufer hat auf meine Anfrage hin gemeint, dass für den Wagen eine verbindliche Bestellung vorliegt und er mir ihn deswegen nicht mehr anbieten kann.

Hat er auf meine Anfrage vom 11.05.2011 auch geschrieben...

Schnapp mir hier nicht guten Teile weg. :P

Weiß jemand, ob das Leder des Fahrzeuges in diesem LINK, in "echt" auch so grell wirkt? Das Auto ist fast so gut ausgestattet wie der erste 330ci von oben, aber das Leder sieht auf den Bildern abartig aus (für meinen Geschmack jedenfalls). Und ich will nicht 200KM fahren um zu sehen, das es echt so häßlich ist. o_O

• ja aber 15 scheine hinlegen und keine Sportsitze ich weiss nicht :(

• mein coupe hat er auch gut gerechnet,

aber den new beetle cabrio von meier freudin da stimmt was nicht.

Mobile Preis 11 500 Euro
    Ermittelter Preis 7- bis 8 tausend najna...

• ja aber 15 scheine hinlegen und keine Sportsitze ich weiss nicht

ja, von dem mit den zimtfarbenen Polstern hab ich Abstand genommen. Der hat kein M-Paket (sondern nur Styling 135M) und kein Tempomat und kein Multifunktionslenkrad und halt diese Lederfarbe die mir in den Augen weh tut.

• Neuigkeiten gibts kaum. Der Zimt-Ci kostet nur noch 14K statt 15K, aber der kommt nicht in Frage.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr tendiere ich eh dahin, doch bei meinem Auto zu bleiben. Wenn ich den jetzt verkaufe, verliere ich zuviel Geld. Ich habe für meinen vor ca. 1,5 Jahren 15.500 bezahlt. (Von einer BMW NL mit allem Pipapo). Gut 3000 € Wertverlust ist mir zuviel und dann muss ich für nen 330ci zu meinem Erlös noch 3000-4000 wieder drauf zahlen, wenn ich einen 330ci auf Top-Niveau will (inkl. Nebenkosten etc.).

Ich hatte damals soviel für meinen 320i ausgegeben, weil ich ursprünglich vorhatte, den 5-6 Jahre zu fahren und nicht nur 1,5 Jahre.

Mal abgesehen davon ist mein Wagen in Tip-Top Verfassung, wer weis was ich da bei einem neuen an Land ziehe...

Es wäre vermutlich am klügsten gewesen, damals gleich auch einen Ci in Betracht zu ziehen, hab ich aber leider nicht.... So geht die Tendenz jetzt eher dahin, meinem 320 treu zu bleiben und irgendwann mal in Sachen E90/92 richtig auf die Kacke zu hauen. :D