!!! DRINGEND HILFE BENÖTIGT !!! E46 Cabrio Blinker zu schnell wegen Anhängerkupplung AHK

  • Servus zusammen,



    hbe folgendes Problem was bei mir schnellstmöglich behoben werden muss. Habe bei meinem Wagen eine M Heckstoßstange nachrüsten lassen. Da der Wagen eine AHK hat die ich nicht benötige habe ich diese ausbauen lassen bei meinem Bekannten der die Umrüstung gemacht hat. Mein Bekannter hat dabei die AHK Halterung ausgebaut und dabei das Kabel an der Buchse einfach durchgeknippst. Seit der Umrüstung blinken die Blinker ganz schnell und die Einparkhilfe und das Rückfahrlicht geht nicht mehr. Ich vermute mal das es wegen der ausgebauten AHK ist. Habe auch schon im Sicherungskasten die Sicherung von der AHK (Nr 44) rausgeholt mit der Hoffnung das das Problem beseitigt ist, leider Fehlanzeige. Mein Bekannter kann mir dabei leider nicht helfen da er sich nur mit Karosserie auskennt und keine Ahnung hat von elektrischen Sachen. Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Die Leute schauen mich schon auf der Straße an wegen meiner Diskobeleuchtung und das Einparken ist auch sehr umständlich ohne PDC da ich immer eine große Lücke jetzt suchen muss genauso wie das Rückwärtsfahren Nachst ohne ausreichende Sicht durch die Leuchten.


    Besten dank im vorraus,


    Gruß, Patrick

  • am einfachsten wäre es sicher die AHK auscodieren.
    Dann wird einfach dein Zentraler Codierschlüssel oder dein Fahrzeugauftrag, je nach BJ abgeändert und dein Auto weiss nix mehr von der früher vorhandenen AHK.
    Habs noch nie gemacht, aber ich denke das sollte funktionieren.

  • am einfachsten wäre es sicher die AHK auscodieren.
    Dann wird einfach dein Zentraler Codierschlüssel oder dein Fahrzeugauftrag, je nach BJ abgeändert und dein Auto weiss nix mehr von der früher vorhandenen AHK.
    Habs noch nie gemacht, aber ich denke das sollte funktionieren.



    Genau so funktioniert des!!!



    Gruss Straubinger