320d Kaufberatung

• Tag Leute!

Ich hab noch keinen e46 aber werde vieleicht bald dazugehören. Da ich meinen Verbrauch von 12-13 Liter in der Stadt satt habe (Audi A4 200ps Turbo Benziner) möchte ich mir jetzt einen Diesel kaufen.

Ich fahre zu 90% in der Stadt und Kurzstrecken (20.000km im Jahr), ich weiß das die meisten da einen Benziner empfehlen , aber kann mir nicht vorstellen das ein Diesel bei Stadt-verkehr kaputt geht? Und ich weiss wie man einen Motor und Turbo behandeln muss ^^

Ich möcht mir gern einen 320d mit 136ps zulegen, heute bin ich einen gefahren und war sehr erstaunt das die Kiste mit 136ps so schön zieht , der Wagen hatte leider nicht sonderliche Austattung, PDC,Sport-MultiFunk-Lenkrad und hinten gehört der "gummiSchutz" von Stoßdämpferkolben erneuert etwas Rost am linken Kotflügel, der Kerl möchte 5300€ hat mittlerweile schon 170.000km,kein serviceheft http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vtnbceqwkq3q

Der andere ist vom Händler http://www.willhaben.at/iad/ge…n-26256186/?adId=26256186

könnt ihr mir weiterhelfen? auf was muß besonders achten bei diesen 320d

Komme aus Österreich(wegen den Preisen)

• 5300€ für nen Rosthaufen ist wohl viel findest nicht? Und Kaufberatungen und Listen auf was man bei den alten Modellen achten soll gibts auch viele, die brauch ich jetzt nicht hier rein kopieren. Aber generell finde ich nen 320d für quasi nur Kurzstrecke wie du geschrieben hast, übertrieben. Evtl nen 318d nehmen. 136PS sind natürlich auf der AB nicht die Welt aber zum sparen in der Stadt mal definitiv zu viel, finde jedenfalls ich persönlich, der gern schnell fährt und deshalb nen 330d hat. Aber ich würde mir als Stadtauto eh nie nen BMW kaufen, sondern wohl nen Toyota Yaris D4D. Der Motor ausm Toyota is auch im Mini drin. Wenns ein BMW sein muss, dann würde ich für die Stadt den kleinsten Diesel nehmen. Brauchst du da wo du fährst ne grüne Plakette? Das gilt es auch zu bedenken!

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• also die Kiste hatte nur etwas Rost am Kotflügel was sich beheben lässt ohne größeren aufwand.

Etwas unter 320d kommt bei mir garnicht in frage weil ich nicht wie eine lahme Ente unterwegs sein will, und einen Japaner hatte ich, als Alltagsauto will ich keinen Japsen.

Und die Preise ist normaler Kurs bei uns in Wien

• Ich wollt wissen was ich bei diesen E46 bj 12/2000 speziell beachten muss ,weil ja bei jedem Hersteller am Auto Monat für Monat etwas verändert/gebessert wird ,wollt von paar leuten die Meinung hören die von Österreich sind.

Keine Angst den Thread mit Schwachstellen undso hab ich gelesen , und was geht mit dir? regt dich mal ab fühlst dich persönlich Angegriffen ?