Allgemein Frage zum Gebrauchtwagenkauf.

• Nein, Du meldest es im Falle von Überführungskennzeichen nicht ab, ist dem Verkäufer sein Bier.
    Du bekommst Du EVB Nr. gehst zur Zulassungsstelle, dort bekommst Du Art Zulassung und lässt Dir Schilder prägen.
    Beides kostet Geld.
    Versicherungstechnisch Geld machst Du nur mit der Versicherung nicht auf der Zulassungsstelle.
    Dann fährst Du mit den Kurzzeitkennzeichen zum Auto, die Dinger ran und ab nach Hause.
    Bis die Dinger abgelaufen sind mit HU/AU Bericht, Brief und Zulassung zur Zulassungsstelle und anmelden.

• Alles klar VIELEN DANK !! Bin jetzt schon ein ziemliches Stück weiter!
    So jetzt kommt das nächste Problem :D
    Ich fahre am WE das Fahrzeug ansehen wenn es passt hole ich ihn mir. Aber ich hab ja bis dato weder Versicherung noch Kennzeichen oder sonst was.
    Somit kaufe ich das Fahrzeug, der Besitzer meldet ihn ab und dann steht der ohne Kennzeichen dar :( , bis ich mit dem ganzen Kram aufkreuze.
    Wie mache ich das am besten ?
    Wenn der Verkäufer das Fahrzeug abmeldet, braucht er ja die Papiere. Macht mans dann an dem Tag zusammen oder wie?
    Vielen Dank nochmal!
    Gruß

PS. Wenn ich Überführungskennzeichen kaufe dann brauche ich auch eine Versicherung für die 5tage woher krieg ich die 8| wenn es mal schnell gehen soll ? DH. ohne jetzt das Auto richtig zu versichern ?
    PSS. Kann man ein Fahrzeug einfach so abmelden für ein paar Tage und dann wieder anmelden ?!?!?!?!?