320d Touring Bj.11/2004

• Hallo liebes Forum,

mein Name ist Steffen und ich bin neu hier im Forum. Ich bin 27 und momentan auf der Suche nach einem E46 Touring.
    Daher würde mich eure fundierte Meinung zu diesem Angebot hier interessieren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4oqlsrhnhua

Vor allem interessieren mich folgende Sachen:

-Preis/Leistung ok?
    -Leistungssteigerung am Motor ein Problem?

Würde mich über zahlreiche Beiträge von euch freuen, vielen Dank!

Viele Grüße,
    Steffen, ein E46 Neuling ;)

• Hallo und willkommen bei uns. :)
    Hast Dir einen wunderschönen Touring rausgepickt, für meine Begriffe viel zu teuer.
    Wenn die Leistungssteigerung wirklich von Hamann ist sollte es keinerlei Probleme geben.

• Danke schon mal für eure schnellen Antworten!

Wo denkt ihr liegt ein realistischer Preis?
    12000?

Freue mich über weitere Beiträge!

• Hallo Zabaleta,

ich finde auch, dass er viel zu hoch angesetzt ist.

Ich bin gerade im Begriff meinen zu verkaufen. Schau ihn Dir einfach mal an.

Er hat schon einige Kilometer auf dem Buckel aber ich muss ohne irgendwas schön zu reden sagen, dass er wirklich gut ist. Der Motor, Technik usw. verrichten
    ohne Probleme seinen Dienst. Ich habe vor zwei Monaten die Lichtmaschine u. die Kraftstoffpumpe erneuert. TÜV u. ASU waren anstandslos.

Der Preis ist verhandelbar;)

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjyxkexjspfe

Gruß

Maik

• 12.500 schon besser, allerdings korrekter Tachostand und unfallfrei als Vorraussetzung.
    Ansonsten kann man aus der Ferne schlecht urteilen, wie schon gesagt - ein tolles Teil.

Hamann Chip noch nicht getestet, dafür sind mir diese Chips zu teuer von den Markenfirmen.
    Aber das ist auch wieder ein oft besprochenes Thema.

• Also ich habe meinen ebenfalls einer Kennfeldoptimierung unterzogen und der schnurrt wie ei Kätzchen damit und die Leistung/ Nutzen/ Kosten ist mir sehr angenehm. okay der Sound fehlt aber ansonsten ein super Alltagswagen... Das von dir ausgesuchte Model finde ich doch weit im oberen Segment angesiedelt... für den Preis gibt es schon fast E9. mit akzeptabler Ausstattung und nur weil der ca. 100 000 auf der Uhr hat für nen 320??? Also habe meinen 320d 2009 für knapp 9000 vom Fachhändler mit 1. Hand und Scheckheft.. also für Privat zu TEUER!!! Maximal wäre der Wagen mir zwischen 10 000 und 11 000 wert.