Hallo,
ich habe kurzerhand mal das Thema umbenannt um nicht unnötig noch ein extra Thema auf zu machen.
Ich habe einen 330d gefunden.
Der hat zwar schon 205tkm drauf aber von der Ausstattung genau das was ich alles haben will.
Ich habe ihn mir auch schonmal angeguckt aber nicht genommen weil er Probleme mit der Kupplung hat.
Er macht geräusche beim Tretten, also wenn eingetretten ist, und beim loslassen alles wieder normal.
Naja da er dewegen jetzt schon mit dem preis 500 euro runter ist kommt er wieder für mich in Frage.
Kann sein das die Kupplung hin ist oder meint ihr ich könnt damit erstmal noch ohne Probleme fahren?
Ich habe auch shon den Test gemacht, 3 Gang rein und Kupplung kommen lassen, Auto würgt normal ab und bleibt nicht an.
Ich will vorher noch nen Dekra check machen lassen und der Verkäufer sagt schon wenn die da auch noch was finden sollten geht er mit dem Preis noch weiter runter.
Mal ein paar Eckdaten.
Schwarzer 330d Touring bj 11/04
Vollleder in Schwarz
Navigationsystem Professional / DVD
Elektrische Glasschiebedach
Xenonscheinwerfer
Klimaautomatik
2 x Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
2 x Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
4 x Elektrische Fensterheber
6 x Airbag
2 x PDC / Parkhilfe für Vorne und Hinten - ich hab vorne keine Sensoren gesehen, gibt es beim e46 überhaupt pdc für vorne ?
17 Zoll Alufelgen
BMW Soundsystem
6 Fache CD-Wechsler
Sportlederlenkrad mit Multifunktionsystem
Tempomat
Regensensor
Elektrische Aussenspiegel
Beheizbare Aussenspiegel
Auto soll jetzt 8500 kosten und ich da ist bestimmt noch was drin.
Das ist der alte Grund auf dem die letzten Antworten passen.
Hallo,
ich will mir jetzt am Wochenende ein 330d angucken.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören und evtl auf was ich so achten muss.
Also das soll mein erster BMW werden und der soll schon noch ein paar Jahre halten.
Ja ich habe mir schon die Schwachstellen angeguckt aber dadurch das ich hier in den letzten Tagen von Drallkappen und Automatikgetrieben fehlern gelesen hab kommen mir immer mehr gedanken ob das wirklich eine gute Idee ist.
Also 01.2004 bj
Touring
FL
204 PS
Automatik
Schwarz
ca 170tkm drauf
TÜV wurde erst gemacht
Querlenker, Bremsen, Sommerreifen neu
Vollleder, Sportsitze, Sportlenkrad, Schiebedach, Mk4 usw.
Leider keine Winterreifen dabei
Preis liegt bei ca 9000 €
Naja das ist erstmal so eine kleine Liste.
Ich will auch zum TÜV fahren und ein Gebrauchtwagencheck machen aber die sehen ja nunmal auch nicht alles.
Auf was sollte ich alles achten ?
Ist der Preis ok oder überteuert ?
Natürlich kann ich die Aussenbeschaffenheit leihenartig selber beurteilen aber sonst bin ich da leider etwas ratlos.
Wie gesagt ich will mir halt was kaufen womit ich noch min. 10 Jahre spass habe( Unfälle natürlich ausgeschlossen, da steckt man ja nicht immer drin)
Bis jetzt fahre ich einen MB 200E, der ist natürlich bequem wie sau und läuft wie ein Uhrwerkaber ist halt bissl schwach auf der brust.
Nen Kumpel hat nen 2003er FL QP 204er und der geht echt steil ab.
Wäre echt super wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könnt.
Ich möchte ja nunmal keine 9k € in den Sand setzen
MfG
c4b2fire