im fussraum auf der fahrerseite. oben an der verkleidung, da hast du ne klappe vo obd drauf steht. einfach mal reinlegen und nach oben gucken.
Motorkontrollleuchte leuchtet ?
-
-
**UPDATE**
Problem, gelöst.
Lambda Sonde war kaputt mehr oder weniger... -
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass bei mir die gelbe Motorleuchte an geht. Das Problem ist, die geht manchmal an und irgendwann wieder aus. Merke aber keinen weiteren Unterschied. Habe vor kurzem erst diverse Teile austauschen lassen: NWS, DISA, Thermostat, Wasserventil,Flunch,Schläuche. Das wird immer mehr.....
Könnte das wirklich an der Lambda-Sonde liegen. Habe es auslesen lassen beim Freundlichen und der sagte mir, wird wahrscheinlich am Thermostat liegen?! Vermutlich defekt. Kann das sein? Habe es gerade austauschen lassen?!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.......Gruß Jeti32
-
Das weiß ich leider nicht!
Bei mir war das Problem, dass nach der Fehlerlöschung der Fehler erst nach einiger Fahrzeit wieder kam. Mein 325ti hat zwei Lambdas vor dem Kat und zwei danach. Der Fehler war dass das Gemisch in bestimmten Zylindern nicht gestimmt hat. Durch das vertauschen den Lamdas kam zwar der Fehler wieder jedoch an anderen Zylindern, so wusste man welche Kaputt ist. Evtl. hilft es dir weiter ? -
Hallo Croin,
das hört sich natürlich logisch an. Werde das auch probieren, die Sonden mal auszutauschen. Also kann ich davon ausgehen, dass alles gar nichts mit dem Thermostat zu tun hat, sondern der Fehler bei der Lamda-Sonde liegt. Das war meine eigentliche Frage. Aber danke für die schnelle Antwort. Werde gleich am Montag noch mal in die Werkstatt gehen. Zur Zeit ist die Lampe wieder aus. -
Kein Problem, aber so habe ich das nicht gemeint! Bei mir lag der Fehler daran. Aber eig. kann es auch an allem anderen liegen auch am Thermostat, ich bin kein Mechaniker deswegen kann ich dir da leider keine sachkundige Auskunft geben. Welchen Fehler hast du denn ?
-
Bei mir geht eben die gelbe Motorleuchte ab und an an und nach einiger Zeit wieder aus. So macht sich der Fehler bei mir bemerkbar.
-
Ich meinte eher den Fehlerspeicher
-
Bei mir geht eben die gelbe Motorleuchte ab und an an und nach einiger Zeit wieder aus. So macht sich der Fehler bei mir bemerkbar.
Es wird angezeigt das ein Fehler abgelegt wurde, wird der Fehler in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr abgelegt (liegt also zur Zeit nicht vor) geht die Lampe wieder aus.
Bei mir geht die zur Zeit auch an und aus wie sie will, liegt bei mir aber daran das die LPG Anlage neu eingestellt werden muss weil diese zu Fett eingestellt ist, somit sind die Abgaswerte zu hoch.
Wenn diese Leuchte mal angegangen ist würde ich auf jeden fall den Fehlerspeicher auslesen, weil irgendwas nicht in ordnung ist.
Wenn der Fehler zu häufig auftritt geht das Steuergerät irgendwann ins Notlaufprogramm und das mach dann überhaupt keinen spaß mehr -
**UPDATE**
Problem, gelöst.
Lambda Sonde war kaputt mehr oder weniger...
hi habe auch ein bmw und bei mir blinkt diese leuchte auch immer hatte schon 2 werkstätten besuche aber irgendwie kommt da nichts bei raus..wieviel hat denn sone lambdasonde gekostet damit ich weiss mit was ich rechnen muss wenn es das sein sollte..