Ob die baugleich sind kann ich dir nicht sagen entweder vergleichst du die teilenummern selbst oder fragst einfach bei BMW nach. Bin gerade unterwegs Schick mir die Nummer bitte per pn wer weis ob ich den Thread wieder finde.
330D 2001 springt manchmal nicht an
-
-
Hallo,
wollte mal meine Erfahrung mit sporadisch schlechtem Anspringen noch zum Besten geben.
Bei mir trat der wie folgt auf:
Im dicksten Winter ging mein Dicker nicht mehr an, auch als ich eine freundliche Citroen C1-Fahrerin fand die mir Starthilfe geben wollte (ja, da hätte geklappt, auch wenn ihr Motor fast ausging).
Also ADAC und in die nächste freie Werke. Dort hat man mir zunächst eine neue Batterie eingebaut, die war es allerdings nicht. Danach wollte man mir dann sozusagen nach und nach die Injektoren wechseln da im Fehlerspeicher was von zu niedrigem Druck stand. Das lehnte ich dann dankend ab da mein Auto wieder ansprang.
Wenige Tage später wieder schlechtes Startverhalten. Ab in die nächste Bosch-Werkstatt (immerhin kommt von denen ja ein Großteil ,wenn nicht sogar alles, der Kraftstoffanlage). Dort haben wir dann erstmal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, zu niedriger Druck. Injektorentest gemacht, bei allen ähnliche Einspritzmenge, also sind diese i.O. (Gott sei Dank dachte ich mir, kosten die doch ca. 300 Schluffen das Stück...).Man wusste nun auch nicht zu 100% woran es liegen könnte, würde aber zunächst das Druckregelventil tauschen...
Bevor ich zu weit ausschweife, ich habe das Druckregelventil selbst getauscht und seitdem läuft mein Dicker wieder einwandfrei. Allerdings ist das ne sch*** Arbeit den zu tauschen (der sitzt an der Hochdruckpumpe)
Falls jemand mal dazu Fragen hat, ich kann euch sagen worauf man achten muss und was man alles demontieren muss