Frage bezüglich komplett AE-Scheinwerfer

• Ich fahre 24/7 mit Licht und mir ist deswegen auch noch keiner (leider) ins Heck gefahren.

Ausserdem müsste deiner doch 1. Über ein drittes Bremslicht und 2. über Seperate Bremsleuchten verfürgen. Habe das Leuchtbild der Limo grade nicht im Hinterkopf aber das ist meine ich immer klar zu erkennen.

• Also das hätte ich auch gesagt, hinten sieht man das ohne Probleme, da ja das Bremslicht auch wirklich hell ist und du noch ne 3te bremsleucht hast!
    Interessanter wäre zu wissen wie es mit den ccfl Ringen aussieht. Diese werden ja auch nur an das Standlicht angeschlossen, die Scheinwerfer haben wohl auch ein E prüfzeichen. Bei den LEDs weis ich das sie nur als Standlicht gelten, aber ob es bei den CCFL gleich ist?
    Da ich auch vorhabe mir solche zu kaufen, würde es mich eben auch interessieren. ich fahre auch immer mit licht, aber wenn ich die Ringe hab würden diese ja tags über reichen.
    Aber prinzipiell stört es die Polizei nur wenn sie dir wirklich eins reinwürgen wollen.
    Hatte bei meinem Megane auch mal so AEs drinnen, hat nie jemand gestört.

• Jesses...

STANDLICHT = Beleuchtung des Fahrzeuges im STAND

TFL = Beleuchtung des Fahrzeuges in BEWEGUNG bei Tag.

Nachrüst AE's aus dem Zubehör komplett mit Scheinwerfern E-Prüfzeichen und Zulassung als Abblend, Fern und Standlicht fallen unter die erste Kategorie. Ob es LED, CCFL oder Teelichter sind ist sowas von Schiffshorn, es sind und bleiben Standlichter!
    Ausreichend oder nicht gibt es da nicht.

Ob es die Grünen stört oder nicht ist mir da auch egal das ist die Lage. Auslegungen gibt es nicht. Auch keine Grauzonen. Und die netten Kollegen in Grün / Blau wollen dir keinen reinwürgen, sie weisen dich auf Fehlverhalten im Strassenverkehr hin. Ob du das als Reinwürgen oder Willkür ansehen willst ist dir überlassen sie sind nunmal im Recht damit.
    Wenn dir mal in der Dämmerung ein Standlichtbeleuchteter in die Seite fährt weil er dich nicht sehen konnte aber ZITAT: "DAS SIEHT DOCH GEIL AUS ALTER" und du dir wünscht dass man den fälligen Schlag in die untere Gesichtspartie mit dem (selbst-)gedrehten Vollalu-Baseballschläger nicht sehen könnte wirste mich verstehen warum ich das jetzt so klar sage.
    Ich weiß das passiert dir nicht, das würdest du nie tun. Es ist nicht zulässig, egal ob es dir gefällt oder die Wiese violett ist.

Wenn sie als TFL Zugelassen sind werden sie diese Kennzeichnung haben, entsprechend angeschlossen und verwendet werden können.

• Wunderbar, endlich einer der ne klare Ansage macht!

Ich hatte eben gedacht das eventuell die CCFL dinger noch extra gekennzeichnet sind.
    Als TFL benutzen wollte ichs ja nicht ich wollte einfach n korrekt krasses 3 BMW haben :D
    Aber mal blöd gefragt, sind die Ringe als TFL ausgegeben wenn sie direkt vom Band schon drin sind?
    Also die e90er z.B. ham ja alle weiße oder bernsteinfarbene Standlichtringe drin, gelten die bei denen als TFL oder eben auch als Standlichtring?

• Wenn dir so ein BMW neuer Generation mit TFL entgegenkommt fällt dir sicher auf das der Ring um die Fernlichtscheinwerfer heller leuchtet als der um das Abblendlicht.
    Der hellere Ring ist das TFL, dieser wird als Standlicht wohl gedimmt weiterleuchten.

Bei originalen BMW-Fahrzeugen der neuen Generation ja, bei BMW mit AE's der Vor-TFL Generation nein, bei Zubehörscheinwerfern nur wenn es extra dahingehend ausgelobt wird.
    Korrekt krasses BMW M 318i wa :D

• Also wenn ich ganz ehrlich bin ist mir noch nicht Aufgefallen dass da einer Heller leuchtet… ?(
    Mir ist nur aufgefallen das die weißen wesentlich heller als die Bernsteinfarbenen sind. Aber ich werde mal drauf achten.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das dennoch die Rückleuchten an sind, was ja dann im Widerspruch zu den TFL Richtlinien stehen würde und es sind ja alle 4 Ringe an, was ja wenn nur einer als TFL „ausgewiesen“ ist auch nicht richtig ist.
    Ich hab das Gefühl das ist bei den BMW Ringen n bissl ne Sache für sich… Bei Audi ists ja wirklich einfach zu sagen.
    Ich finde halt die Ringe gehören irgendwie zu BMW. Wenn man mit Volllicht fährt ists ja den eh Wurst. :thumbsup:

Ja man, Korrekt krasse 318i aber M muss ich mir erst kaufen…
    Hab nämlich auch gehört wenn ich die Krassen ringe hab gibt’s pro ring 5 PS da ja 4 ringe sind hätt ich also 20 PS mehr.
    Und bei krasse LED Rückleuchte ist den ähnlich, LED spart Strom, also mehr strompower für Motor nochmal pro Seite 5 pos.
    Weil mein krasser 3er macht so woooooooooah…
    Du erinnerst dich sicher an den Fred wo’s da mal gab… :D

• http://www.bmw.de/de/de/insigh…ytime_driving_lights.html

Da sieht man es.

Mir ist das auch erst so richtig Aufgefallen als mir irgendwann immer zu Feierabend ein X5 den Rückspiegel verdeckt hat an der Kreuzung und seine Leuchten nunmal voll im Spiegel zu sehen sind.
    Ich denke die bei denen die Rückleuchten an sind (TFL war beim zb beim 1er nur in den (BMW nennt sie CORONA-RINGE) Bi-Xenon-Scheinwerfern zu haben und somit ist es nicht überall vertreten.

Wie immer mit der Leuchtmitteltechnik kannste als Hersteller viel Geld bei den Zulassungsbehörden dafür ausgeben etwas machen zu dürfen dass toll ausschaut und sonst keiner hat.
    Wetten BMW hat die Genehmigung das TFL und SL zusammen leuchten dürfen?

• Ich bedanke mich für die Informationen Morpher :thumbsup:
    Nunja, dann weiß ich ja woran ich bin :P

Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^

Gimata

SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!