Erfahrungen mit Zündspulen aus der Bucht ?

• Servus zusammen,

wer von Euch Erfahrungen gesammelt mit günstigen Zündspulen aus der Bucht (für M52TU)? Da gibt es ja neue schon ab 25 Euro. Funktionieren die einwandfrei ?
    Mir geht es um tatsächliche Erfahrungen, nicht um Befürchtungen oder Ratschläge. Wer hat solche schon wirklich ausprobiert ?

Gruss

M.

• Hi

ich hab vor einiger Zeit mal 6 Stk geordert. Meine Zicke macht immer solche Zündaussetzer morgens beim Kaltstart und weil lt. Fehlerspeicher immer wieder eine Spule als Übertäter entdeckt wurde hab ich irgendwann tabularasa gemacht und Neue gekauft. diese Spulen sind von denen vom :) in Machart, Material etc. nicht zu unterscheiden, nur das die "Originalspulen" eine BMW-Nr. aufgedruckt haben.
    Mein Problem hat's leider nicht gelöst.

• Danke für Info. Wie kann ich das verstehen. Du hast bis dato keine schlechte Erfahurng gemacht mit den No-Name Spulen ? Hast Du die Ursache Deines Problems schon gefunden ?

• Hab bisher für alle Autos Billigspulen genommen.
    Niemals mehr Probleme als mit den Originalen gehabt.
    Wüsste nicht, dass das bei BMW anders wäre.

• Zitat

Hast Du die Ursache Deines Problems schon gefunden

nö, immer noch nicht. Aber ich würde die Spulen eher ausschließen, es werden immer wieder andere Spulen als Verursacher gefunden, und das verrückte dabei, wenn ich auch nur für Sekunden den Motor abstelle und dann wieder starte ist alles wieder OK.... :S Darum bin ich nun fast der Meinung (wie auch mal ein BMW-Schrauber) das mein Steuergerät muckt....