[330i] Kein Unterschied zwischen Halbgas und Vollgas - normal ?

  • Das kenn ich auch, je nachdem wie gut man schaltet bzw. kuppelt, desto besser/schlechter zieht er nachher durch.
    Ein Muster hab ich dabei aber noch nicht erkennen können, denke aber, dass du den besten Vortrieb hast, wenn Getriebe- und Motordrehzahl beim Einkuppeln ungefähr gleich sind.


    Wenn das DSC dabei schon leuchtet, würd ich mir mal die Reifen anschauen, vielleicht zu alt/abgefahren.

  • Das kenn ich auch, je nachdem wie gut man schaltet bzw. kuppelt, desto besser/schlechter zieht er nachher durch.
    Ein Muster hab ich dabei aber noch nicht erkennen können, denke aber, dass du den besten Vortrieb hast, wenn Getriebe- und Motordrehzahl beim Einkuppeln ungefähr gleich sind.


    Wenn das DSC dabei schon leuchtet, würd ich mir mal die Reifen anschauen, vielleicht zu alt/abgefahren.


    Ich meine in dem Moment wo man die Kupplung tritt, um den nächsten Gang einzulegen, kommt kurz mehr Schub 8|
    Und das mit dem DSC ist mir eigentlich mit 3 verschiedenen Radsätzen immer mal wieder passiert ?(
    Und ich rede hier nicht von Grenzbereichsfahrten, sondern normalem Alltag