325Ci Erstes eigenes Auto

• Ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Paul, ich bin 20Jahre alt und mache momentan noch meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei BMW.
    Angemeldet bin ich hier und in anderen Foren schon länger und war fast ausschließlich ein stiller Mitleser. Der E46 hat es mir bereits seit meinem 15.ten Lebensjahr angetan als ich das erste Mal einen E46 M3 Coupé gesehen hatte, es war Liebe auf den ersten Blick [Blockierte Grafik: http://smiley.houbi.ch/drool.gif]
    Über Die technischen Mängel habe ich mich bereits gründlichst informiert und mir eine Checkliste von ca. 12 Seiten zusammengestellt [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/excited.gif]
    Vom Motor her habe ich mich auf den M54B25 festgelegt, da ich durch meine Ausbildung eine gute Möglichkeit habe verschiedene Motoren testen zu dürfen.
    Bei der Ausstattung bin ich mir jedoch nicht ganz sicher…

Wichtig sind für mich auf jeden Fall:

Coupé vor Facelift
    M2 Sportpaket ab Werk und das Komplett!
    Klimaautomatik
    Elektrische Fensterheber Vorne + Hinten
    Unter 170tkm
    Business Radio CD oder ein gutes aus dem Zubehör (Pioneer,Alpine,etc…)
    Ski-sack
    Armauflage Vorne
    Multifunktionslenkrad
    Tempomat (bei MFL schon dabei?)
    Schwarzer Innenraum
    Schaltgetriebe

Wünschenswert wären auch:

Hifi-Sytem oder HarmanKardon
    Sitzheizung
    Shadowline
    PDC

Bei Xenon bin ich mir nicht sicher, da ich auf jeden Fall früher oder später AngelEyes nachrüsten will, aber nichts ohne E-Prüfzeichen nehme wird das bei Xenon beinahe unmöglich, jedoch ist Xenon einfach was Feines…

Gekauft soll das Fahrzeug dann Nächsten oder Übernächsten Monat.
    Gibt es eventuell noch etwas das ich unbedingt berücksichtigen sollte oder habe ich etwas aufgezählt auf das man getrost verzichten kann?

• Nun im Grunde hast du dich über die Macken informiert, dir eine Checkliste zusammengestellt und bist angehender Mechatroniker bei BMW, heißt du könntest das Auto schon mal etwas bewerten, auch wenn du noch nicht ausgelernt bist. Glaube mehr Erfahrung als bei den meisten Autokäufern dürfte da sein. ;)
    Zudem weist du ja auch genau, was du haben willst.

Nun heißt es suchen, viel mehr bleibt wohl nicht zu sagen.

Xenon ist wirklich etwas sehr feines. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Xenon und Standlichtringen mit E-Prüfzeichen würde ich mich für Xenon entscheiden.