Frischling braucht Hilfe!!!

  • Dein Kauf klingt absolut in ordnung.
    Das einzige was mich verwundert sind die Bremsscheiben (ICH HAB ABER NICHT NACHGESCHAUT!!!): hat ein 318i (entnehme ich deinem Profil) belüftete Bremsscheiben an der Hinterachse?!?


    An denjenigen mit den 149TKM aufm Luftfilter: von so einem Extremfall hatte ich nicht gesprochen. Ich hatte zwar keine bestimmte Kilometerstandsvorstellung, sondern ein gewisses Maß an Dreck in meiner Fantasie, und natürlich den Hintergedanken, dass der TE "klamm" ist.
    So hab ich mir dann überlegt, was ich am ehesten machen würde, wenns Geld grad vorn und hinten nicht reicht, ich das Auto brauche, die Verkehrssicherheit nicht gefährden will (Billigstbremsanlagen).
    Ohne nachzusehen hatte ich befürchtet, dass das Auto Platinzündkerzen (sieht man ja hier am Preis) verbaut hat, die (wenn man "Klamm" ist) sehr teuer sind. Nachdem die ein Wechselintervall von ungefähr 100TKM haben (ich weis, der eine Hersteller sagt 70TKM, der andere 120TKM...) hätte ich das je nach Ergebnis der 1. angeschauten Kerze um bis zu (nicht dass das jeder macht und mich bei Zylinderausfall schimpft... Einzelfallentscheidung ob ÜBERHAUPT aufschiebbar NACH Sichtkontrolle MINDESTENS einer Kerze) auf 20TKM nach hinten raus geschoben und gespart.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Also das mit dem "klamm" ist vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, das ich im moment keine 500€ oder mehr ausgeben kann. Hab mir heute vom :) mal nur zum vergleich ein Angebot machen lassen. Kostet nur das Material 304€. Habe dankend abgelehnt.

  • 33€ für den Innenraumfilter... Für das Geld hatte ich Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und noch irgendeinen Quatsch. Aber hast ja Qualitätsprodukte gewählt, da sollte nix schief gehen.
    schokomanu: Ich hab deine Intension schon verstanden, wollte lediglich meine Erfahrungen zum Besten geben. Lieber zu viel als zu wenig Informationen ;)