In meinem Auto ist folgende Halterung fürs Autotelefon (bis eben nachgerüstet gewesen(jetzt liegt sie neben mir auf dem Tisch): Snap in für Nokia 6233/6234/6151, BMW Teile-Nr.: 84.10-9143740 HIER im ETK zu finden.
Zusätzlich zu dieser Halterung befindet sich in meinem Auto in der A-Säule (Fahrerseite natürlich) ein Mikrofon. Mehr Sachen weis ich nicht... leider.
Gut, jetzt zu meiner FRAGE:
Ich möchte diese Halterung (die jetzt auf dem Tisch liegt) gegen eine fürs Iphone 4 tauschen (ja die passt wegen der Grösse nicht in den e46, aber das bleibt mein Problem). Aber jetzt gibt es ja DREI Snap-In-Adapter fürs Iphone:
Für das iPhone™ 4 werden drei verschiedene Snap-In-Adapter mit den BezeichnungenBasic, Music und Media angeboten.Unterschiede- Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung desTelefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.- Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplungnoch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichertwurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und dieerweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich. - Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplungund der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplaysowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media isterforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.
Ich möchte mit meinem Iphone über das was da in meinem Auto sonst schon steckt (keine Ahnung was, und keine Ahnung wie ich das heraus bekommen soll) als Freisprechanlage telefonieren. Ich nehme an, das ging mit der Halterung, die ich im Auto hatte (NOKIA, siehe oben) ja auch. Reicht dafür der Adapter "Basic"??? Oder welchen brauche ich??? Ich blicks nicht!!!
Die Funktion "TELEFONIEREN" ist ja in keiner Beschreibung erwähnt.
Zweite Frage: kann ich (sollte ich den Adapter "Media" kaufen) mit meinem Iphone die darauf befindliche Musik über mein Autoradio spielen lassen?