E46 und spurrillen , eine einfach lösung

• Leute, seit ich mein erstes auto habe, fahre ich mit 3,0 bar va/ha und die reifen nutzen sich immer gleichmässig ab, macht euch kein kop!

auf den reifen steht eine psi zahl die muss man mal 0,7 oder 0,007 un dann erhält man einen druck den man problemmlos fahren kann, ohne das sich der reifen ungleichmässig abfährt;-)!

• Im übriegen wurde mein geradeauslauf nach einbau eines gewindefahrwerkes auch deutlich besser , und er fährt sich viel entspannter .

Wichtig dafür ist auch die richtige spur einstellung der vorderachse . Kaum eine freie werkstatt hat die richtigen werkzeuge dafür und deshalb wird dann einfach gesagt das der sturz nicht einstellbar ist . Wenn der aber nicht korigiert wird auf die tieferlegung , dann fährt das auto zwar gut um die kurve , dafür aber halt nicht so schön gerade aus .

• Die PSI Zahl am Reifen ist der für diesen Reifen höchst zulässige Betriebsdruck und hat mit dem Fzg. nicht das geringste zu tun!

Theoretisch ist es so´, dass man je weniger Querschnitt ein Reifen hat auch mehr Druck drinnen haben sollte! Eine Universal Lösung gibt es nicht!

Bei meinem Touring ist es auch schlimm! Hab mal angefangen dagegen zu Arbeiten und habe mittlerweile: Reifengasfüllung (besser), Domstrebe vo.(besser), Verstärkte Meyle Querlenkerlager Vollgummi (besser), mehr Reifendruck (besser)!

Spur und Sturz habe ich auch kontrolliert und für gut befunden!

Am schlimmsten ist es bei mir mit den 205/50R17 Winterrädern auf den orginalen BMW 7J Alus, da ist er fast unfahrbar!

Wenn ein Reifen außen mehr abgefahren ist als in der mitte sollte oder kann man den Reifendruck leicht erhöhen da sich der Gummi bei mehr Druck in der mitte mehr nach außen drückt! NATÜRLICH NICHT OHNE GRENZE!!!!

MEist ist jeder Fahrer, jedes Auto und jeder Reifen unterschiedlich und somit werden immer Große Unterschiede bleiben!

Mfg Sepp0815

PS: Bei Fragen einfach melden, bin in der Reifenbrache tätig!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: