Cabrio 320ci imolarot 2 (Link inside)

• Hallo,

hab mich ja schon im passenden Bereich vorgestellt.
    Bin auf der Suche nach einem 3er Cabrio und stoß immer wieder auf euer Forum.
    Würde mich nun sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig beratend zur Seite stehen könntet.

Hier mal einer meiner mommentanen Favoriten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjyrym3gjevn

Der Verkäüfer machte auch einen guten Eindruck am Telefon. Dass Einzige was mich stört ist, dass der Wagen in ca. 2000km zur Inspektion muss.

Wie meint ihr steht der Preis- Leistungsmäßig so da?

• Also generell schaut der ja schon gut gepflegt aus :super:
    Ausstattungsmäßig steht er auch Top dar, aber Vollausstattung :gruebel:
    Lol, die hat der mit Sicherheit nicht :!:
    Wo ist das H&K-System? Wo ist das Navi (BMW-Nüvi??? WTF 8| )
    Eine Lederausstattung hat der auch nicht, außer Alcantara wird mittlerweile
    aus Kühen produziert :whistling: Aber generell finde ich Alcantara bzw. Stoff
    im Cabby eh etwas deplaziert.
    Wobei..... ist das eine Alcantara/Leder-Kombination :gruebel: Urghs,
    das wäre ja mal.... kurios.

Und wohl auch der einzig Wagen der DSC sowie ASC separat hat :whistling: Ob es
    dann auch zwei verschiedene Schalter gibt :D

Wie schaut es denn mit einem Windschott aus??? Ist der Wagen 8-Fach bereift???
    Wurden die Querlenker + Hydrolager schon getauscht?
    Und wieso muss der Wagen in 2Tkm zur Inspektion??? Der hat 89Tkm auf der Uhr,
    also hätte er vor 14Tkm zur Inspektion gemusst, oder er muss in 11Tkm zu Inspektion....
    Wenn ich die Km-Wechselintervalle zugrunde lege :)

Aber generell ein schöner Wagen mit einer soliden Ausstattung. Wenn er dir Preislich
    noch etwas entgegen kommen würde, dann ist das mit Sicherheit eine gute Investition :meinung:

• Danke schon mla für deinen Post.

Das HK Soundsystem und das 16:9 Navi fehlen auf jeden Fall zur Vollausstattung. Das mit dem Alcantara stört mich da schon weniger.
    Sollte die Sport Edition nicht die silbernen Interieurleisten haben?
    Von der Memoryfunktion ist meiner Meinung nach auch nichts zu sehen oder?

ASC sollte also garnicht drin sein?
    Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren, deshalb ist nichts mit 8 fach Bereifung.
    Windschott müsste ich nochmal fragen auch zu den Querlenkern und den Hydrolagern weiß ich nichts genaues.

Laut BC würde wohl in 2tsd km die Inspektion fällig mehr kann ich dazu auch nicht.

Wieviel müsste er mir denn noch entgegenkommen, damit der Preis stimmt?

• Windschott ist wohl verbaut, wenn man den Fotos trauen darf ;)

Mein Tip: Such lieber näher im Umkreis, dann ist die Enttäuschung über die vertane Zeit und evtl Sprit nicht so groß.

Ich hab auch erst nach dem 6ten einen passenden Wagen gefunden. Für Siegen brauchst du Winterpellen, da kannste dann nochmal mit realistischen 1000€ rechnen.

• Die Memoryfunktion hat er auf jeden Fall, das erkennt man an
    den Schaltern unten an der Sitzkonsole. Ansonsten hätte er da 3
    Hebel mit denen man die Position des Sitzes verstellen kann.

ASC hat der Wagen auch auf jeden Fall, das ist aber ein Bestandteil des DSC,
    welches der Wagen ja hat. Darum wird dies i.d.R. auch nicht separat erwähnt.....
    Das macht man eigentlich nur um die Ausstattungsliste etwas aufzufüllen :whistling:
    Da könnte man genauso gut die Zentralverriegelung als Sonderausstattung mit aufführen.
    Die ist zwar seit Bj. 94 (wenn ich mich nicht ganz täusche) Serienmäßig, aber was soll´s.

Ich bin mit den Preisen für die Caby´s jetzt nicht ganz up to date, aber ich denke mal das
    mehr als 12000-13000€ schon etwas too much sind. Für das Geld bekommt man ja schon
    einen ordentlichen 330 mit guter Ausstattung.

Ein guter Bekannter hat sich vor 1,5 Monaten eine 330CI QP Bj.04 mit ca. 75Tkm und fast
    Vollausstattung (Navi, H&K, Vollleder usw.) geholt. Der Wagen ist erste Hand (Werksmitarbeiter) und Checkheft gepflegt.
    Neben einer kompletten Eisenmannanlage, H&R Fahrwerk sowie Z4M-Lenkrad sind auch die wichtigsten
    Verschleißteile (QL, Hydros, Längslenkerlager...) schon getauscht. Er hat 15K dafür bezahlt........

Ok, die 2Tkm bis zur Inspektion lt. BC lasse ich mal gelten ^^
    Das sollte aber dann die Inspektion 2 sein und da kannst du auch nochmal mit einer
    guten Investition rechnen :(

Wenn preislich noch etwas zu machen wäre, dann ist das bestimmt i.O. aber die 16500€
    sind wohl mehr wunschdenken als eine realistische Preiseinschätzung :meinung:

• Mmh :gruebel: Da muss ich dir beim zweiten hinschauen sogar recht geben :(
    Der ist nur elektrisch verstellbar....... Ich wusste ehrlich gesagt auch garnicht
    das es die elektrisch verstellbaren ohne Memory-Funktion gab 8|

• Leider ja, wobei man halt auch überlegen muss ob mans wirklich braucht.

Interessant KÖNNTE es sein, wenn man auf einen Schlüssel den Sitz ganz nach hinten fahren lassen könnte und dann "1" drückt um in die jeweilige Position zu kommen. Dann könnte man am QP bzw Cabrio halbwegs ordentlich einsteigen. Muss ich mal ausprobieren ob das SO funktioniert.

• Ich hab grad spaßeshalber mal geschaut...
    Das günstigste Cabi BJ 2004 unter 100.000km mit Xenon geht bei Mobile bei 13.500 los... , das nächste 13.800 - Das sind 318er...
    Also unter 13.000 wirste denk ich nicht kommen. Bei knapp unter 14.000 stehn da wirklich erheblich bessere Angebote im Netz als der hier für 16.500...
    Der ist echt zu teuer...
    Falls du es in Erwägung ziehen solltest, einen 318er zu nehmen... Lass die Finger davon... Ich find meinen 323 schon grenzwertig...
    Wenn ich seh, wie ein gewisses 320 QP zieht und mein 323 Cabi... dazwischen liegen Welten... man sollts ned meinen, aber die Cabis sind einfach extrem schwer...

• daniel:
    Richtig, die Elektrischen Sitze mit (oder ohne :) ) Memory wären mir
    persönlich auch so ziemlich egal, da gibt es wichtigeres auf was man
    wert legen sollte.

Wie meinst du das mit dem Sitz..... Du willst den per Hand nach hinten fahren,
    oder über den Schlüssel??? Über den Schlüssel hast du ja eigentlich nur das Comfortöffnen
    der Scheiben zum "erleichterten" einsteigen.

@Clyffi:
    Ein gewisses 320QP :gruebel: