Hi Leute,
habe mal bei Ebay etwas geforscht und bin dann auf LED Standlichter gestoßen:
hier der Link---> http://cgi.ebay.de/2-x-LED-28-…1c184c4e42#ht_2905wt_1144<.
Ich werde mir Standlichtringe einbauen und habe überlegt ob diese Standlichter nötig sind.
Eure Meinung...?
Danke
Schönen Abend

Lohnen sich LED Standlichter - keine Standlichtringe !
-
-
Man ersetzt doch die Standlichter mit den Ringen?
Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?
Weil wo willst du die Ringe sonst anschließen? -
Nee ich habe es so verstanden , dass man die Birnen vom jetzigen Standlicht rausnimmt und diese Anschließt . Oder?
Ringe kann man doch getrennt machen ?!
Gruß -
Natürlich,wenn du die standard Standlichtbirnen raus nimmst kannst du die LEDs reinstecken.
Aber soweit ich weis schließt man die Angel Eyes an die Leitungen von den Standlichtern an,also brauchste die LEDs ganed anschließen?!
Ich glaub ich steh aufm Schlauch -
Das sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/syndikatfotostory/DSC_8462copy%20%28Kopie%29.jpg]
Wenns dir gefällt... Mir jedenfalls nicht... Deswegen hab ich sie auch gleich wieder raus gemacht.
-
Hey fifficus, ging dein US-Blinker dann an, weil das Auto dachte das Standlicht sei kaputt? Oder hast du das unabhängig davon codiert? Wenn ersteres zutrifft, kauf ich mir vielleicht auch welche. Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe, das Auto bis zum Ende der Probezeit 100% legal zu lassen
-
Hey fifficus, ging dein US-Blinker dann an, weil das Auto dachte das Standlicht sei kaputt? Oder hast du das unabhängig davon codiert? Wenn ersteres zutrifft, kauf ich mir vielleicht auch welche. Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe, das Auto bis zum Ende der Probezeit 100% legal zu lassen
Ja, gingen sie, weil die LEDs keinen Check-Widerstand hatten. Aber willst du dafür wirklich eine Warnmeldung im Kombiinstrument in Kauf nehmen?
Wenns denn unbedingt LEDs sein müssen, dann kauf dir lieber welche mit Check-Widerstand und lass dir das US-Standlicht codieren.
-
Na,also ich war doch ned verkehrt im Kopf! Sag ich dich entweder oder
Auch wenns spießig klingt. In manchen Bereichen von Deutschland ist die Rennsportleitung etwas genauer. In Bayern hab ich die Erfahrung gemacht dass das leider zutrifft. Grade du wo ich seh dass du aus München kommst also der "Geburtsstadt" des BMW solltest vllt echt noch warten mit verändern. In München laufen vllt ein paar Polizisten rum welche sich auskennen. Obs Punkte gibt is immer Ermessenssache,aber ich würde bis zum Ende der Probezeit aufpassen
-
Ach stimmt, an die Check-Control Meldung hab' ich nicht mal gedacht.
Klingt nicht spießig Fabian, ein Freund von mir hat 3 Punkte und ein Aufbauseminar am Hals, weil sein Auspuff geringfügig lauter als in der ABE ist. Die Rennleitung ist gerade bei jungen Leuten doch sowas von pingelig.
Allerdings hab ich nicht mehr so lang zu warten, weil ich ja schon mit 16 die Klasse A1 gemacht hab und wirklich viel beweg' ich meinen BMW dann eh erst wenn ich mit 18 allein fahren darf und somit aus der Probezeit bin. -
Eben, dann lass es besser, bringt nichts als nur ärger!!!!
Kauf dir die BluVision birnen, da sind dann auch so standlichtbirnen dabei, die leichten auch etwas heller!!