Automatikkgetriebe macht Musik

• Also wir waren gestern auf der Bühne und haben die Vollinspektion gemacht, ich habe das Gefühl er verliert Getriebeöl Getriebe war feucht von unten aber es könnte auch sein dass das Öl von der servopumpe kam weil das problem der servo war dass ein schlauch sich von der pumpe gelöst hat und dadurch den ganzen unterboden eingesaut hat, weil es war auch öl am VSD dran.

• Hab ihn heute morgen bei ATR abgegeben und morgen gegen Nachmittag/Abend werd ich ihn dann mit Filipe zusammen abholen. Ich hoffe, dass die Arbeit dann was gebracht hat und nicht das Getriebe im Arsch ist.....

• Hi

ich hab diesen Thread erst jetzt entdeckt.......das Ganze kommt mir seeeehr bekannt vor !! Meine graue Zicke hat das vor einem Jahr auch gemacht, genau die gleichen Symptome.

Wir haben dann das Getriebeöl und auch gleich den Ölfilter gewechselt, seit dem ist Ruh !!

Grüße
    Wolfi

• Dann hoffen wir mal dass es bei ihm genauso sein wird wolfi, weil ein neues Getriebe is nichtmal auf die schnelle bezahlt.

Aber mir fällt gerade ein ich kenn noch nen Getriebe spezi ausm E39 forum der das auf black basis macht ;)

• wenn ihr ne Bühne habt könnt ihr das doch locker selber erledigen.

• Ne ne du AT Getriebe fass ich nicht an!

Garnix dadran!

• du hast schon Recht, gesunden Respekt vor manchen Sachen sollte man haben, aber am E46 das Öl und Filter wechseln ist Kinderkram.
    Öl ablassen, Deckel unten abschauben, Filter sitzt gleich dahinter, wechseln, Deckel vom Abrieb befreien, Deckel drauf(mit neuer Dichtung), Öl rein, Füllstand prüfen und gut.

Ich weiss ja das du schon gut drauf bist mit schrauben, daher bin ich mir ziemlich sicher, du schaffst das! :thumbsup:

• hmm... aber ein normaler wechsel lässt sich nicht mit ner Spülung vergleichen!!

Deswegen is schon gut dass Rob den abgegeben hat, so is man auf nummer sicher!