Aktuell hat mein 318i FL Bj2002 ca. 79000 km auf der Uhr.
E46 4-Zylinder Kilometerkönig
-
-
320d M47 bald die 350.000
Wurde von 99 bis Anfang 13 nur auf Langstrecken bewegt.
Dies hat sich seit 13 aber geändert - mal sehen wie lange er es noch durchhält -
Ich hole das Topic mal aus der Senke
10/2001 318i Touring 42 - derzeit 138.000km und es werden jetzt so einige dazukommen..vor allem dank der Gasanlage
-
Mein 318i mit M43 aus 08/2000 hat 169000km gelaufen, zu denen ich erst 1600 beigesteuert habe.
Also hoffe ich auf viele viele weitere Kilometer mit dem Maschinchen -
Mein kleiner hat inzwischen 245.000 mit dem N42 Motor runter. Davon Ca 40.000km auf Gas.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
-
Fahrst du immernoch Gas oder nicht mehr?
-
148tkm M43. Mit 136tkm gekauft.
-
316i Limo FL - 99.980 KM per Heute
-
241tkm
-
Naja, ich würde sagen dass Pflege und Glück beim 4-Zylinder wichtiger sind als beim 6-Zylinder. Sprich die 6-Zylinder sind robuster und erreichen im Schnitt deutlich höhere Laufleistungen.
o.0 Was hat das den mit Glück zu tun? Oder Pflege in welchem sinne? 6 Zylinder brauchen genau so viel pflege wie ein 4 Zylinder, sogar mehr wegen dem höheren Verschleiß. Ich glaube es geht mehr um den Umgang mit dem Fahrzeug. 4 Zylinder besonders 316/318er wurden öfters verkauft weil diese mehr auf die Masse abzielen, und wie viele Menschen dieser Masse haben schon einen guten Umgang mit Autos? Das fängt schon beim hochdrehen im Kaltstart an. (Die Nachbarn mit ihren Minis möchte ich da mal als beispiel aufzeigen. Werkstatt heißt deren zweite Garage und die lernen das auch nicht, ist jeden morgenl das selbe mit denen). Hängt also mehr mit dem Umgang zusammen.