Ausfall von Klima/Navi/Radio/und mehr

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, hoffe ihr könnt auch mir helfen.
    Habe eine e46 320i Limo bei der seit einigen Tagen die Klimaanlage, das Radio-Navi (kleine Version) und teile der innenfunktionen wie Blinkeranzeige im Display, Innenbeleuchtung ausgefallen sind.
    Blinker außen funktionieren lediglich im Innenraum fehlt das klackern und blinken.

Klima/Radio-Navi gehen dagegen überhaupt nicht mehr. Fehlerspeicher wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen, dort war lediglich ein Hinweis auf manipulierte Wegfahrsperre (warum auch immer).

Gibt es hier bereits Erfahrung mit diesem Sachverhalt und kann mir jemand zur Problemlösung Infos geben.

Falls noch etwas benötig wird einfach mitteilen ansonsten hoffe ich auch eure Erfahrung.

Gruß

tsak1

• sicher das der fehlerspeicher der freien werkstatt stimmt ? hab schon gehört das frei werkstätten durch mangelnde software falsche fehlercodes bzw falsche bezeichung des fehlercodes ziehen, aber wie gesagt sind hören-sagen ....

• sicher das der fehlerspeicher der freien werkstatt stimmt ? hab schon gehört das frei werkstätten durch mangelnde software falsche fehlercodes bzw falsche bezeichung des fehlercodes ziehen, aber wie gesagt sind hören-sagen ....

Es ist schon richtig das div. freie Werkstätten teilweise Probleme beim Auslesen haben weil eben SW/HW zu mangelhaft ist.
    In deinem Falle könnte es alles sein angefangen von Batterie platt bis hin zum Ausfall von div. Steuergeräten, Kabelbaumdefekten, Massekontakt, Feuchtigkeit usw.... Aber vielleicht weiß ja einer der Forenkollegen mehr.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Es ist schon richtig das div. freie Werkstätten teilweise Probleme beim Auslesen haben weil eben SW/HW zu mangelhaft ist.
    In deinem Falle könnte es alles sein angefangen von Batterie platt bis hin zum Ausfall von div. Steuergeräten, Kabelbaumdefekten, Massekontakt, Feuchtigkeit usw.... Aber vielleicht weiß ja einer der Forenkollegen mehr.

So long
    Minu

Es ist schon richtig das div. freie Werkstätten teilweise Probleme beim Auslesen haben weil eben SW/HW zu mangelhaft ist.

So long
    Minu

Also war bei einer Bosch-Werkstatt, gehe davon aus, dass deren Ausstattung dem Stand der Technik entspricht. Batterie kann ich ausschließen ist nicht Mal ein Jahr alt.

• ja außer du hast irgendwo ein massefehler o.ä. der dir versteckt den strom verbraucht und dei batterie dahingeraft hat

würd als erstes mal die batterie testens falls das nicht schon gemacht wurde, is das einfachste was es sein könnte was mit geringestem aufwand schnell geprüft werden kann und am billigsten wären ^^

• Ich würde die alten Sicherungen mal gegen neue Tauschen so ein Problem hatte ich auch mal im VW und da haben die alten Sicherungen auch noch gut aussgesehen aber als ich neue eingesetzt hatte ging wieder alles

• Sicherungen hat nix gebracht. Bin ich der einzige hier, der soch ein Prob. hat, wäre echt komisch, greife daher das Thema nochmals auf.