Tausch Handy-Schale gegen Ablagefach

• Hallo,

ich hätte gerne mehr Ablagefläche, kann ich das ohne Weiteres tauschen. Habe ich dann irgendwann auch ncoh die Chance, dass ein Handy/Smartphone mit dem Auto kommunziert, dass ich also übers Lenkrad steuern kann? Ich hätte gerne das Fach mit dem Rollo. Habt Ihr Erfahrungen, Tipps oder gar so ein Fach?
    Vielen Dank!
    Wolf

• Tauschen kannst du das, kein Problem geht wirklich einfach.

Aber unter dein Handyfach ist ein Steuergerät geklemmt das wiederrum verbunden ist mit das Radio und ein eventuelles MFL.

Bluetooth hat den E46 nicht also wird das nicht möglich sein.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Du kannst die Ladeschale gegen ein Ablagefach tauschen denn dein Handy kannst du über Bluetooth mit dem Auto verbinden, aber funktionieren tut es nur mir dem BMW Radio das war auch der Grund das ich mein Alpine Radio wieder ausgebaut habe

• 2 Fragen:

1. Welches BMW Radio braucht man denn dafür damit das Handy über Bluetooth funktioniert?

2. Funktionieren dann alle Bluetooth-Handys?, iPhone?

• Ich hab das BMW Business CD aber wenn die Freisprecheinrichtung schon drin war muss ja das Radio funktionieren was eingebaut ist. Du brauchst nur den Bluetoothcode für die verbindung der steht in der Bedienungsanleitung für die Freisprecheinrichtung.

Bei mir gehen diverse Nokia`s und Black Berry´s

• ich habe ja selber auch ein Freisprecheinrichtung drinn kombiniert mit ein Siemenstelefon mit Schnur. Funktioniert einwandfrei.

Das Blutooth gekoppelt werden muss ist ja klar, bleibt nur die Frage ist das Bluetooth nachträglich einzubauen?