Ausbau Klimaautomatik Bedienteil ?

  • Hallo


    Möchte bei menem BMW paar Kabelverlegen, dazu möchte ich aber das Bedienteil von der Automatik raus haben.
    Die Leisten und das Radio habe ich raus aber wie geht es weiter ? Sehe keine weiteren Schrauben die ich lösen kann, um es heraus zu ziehen ?



    MfG

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    was genau willst Du denn jetzt demontieren?


    Genau gesagt möchte ich das Bedienteil raus haben, weil da hinter schön Platz ist um Kabel zu verlegen.
    Vom Radio aus kommt man da so schlecht dran, weil da ja so eine Art Käfig ist.


    Habe mal dein Bild entwendet, ich meine das Klima Bedienteil unter deinem Alpine Radio
    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Limo/img_0041.jpg]

  • ja, also, das bedienteil kannst du einfach rausziehen, das ist nicht geschraubt. am besten mit nem schraubendreher und nem tuch sanft links und rechts einhacken und nach vorne drücken.


    Den "käfig" kriegt man auch raus, aber erst wenn die mann oben die, wie heisst das teil denn, na da wo die luft rauskommt, rausnimmt. braucht aber richtig kraft und nacher tun die finger scheisse weh :D

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    ja, also, das bedienteil kannst du einfach rausziehen, das ist nicht geschraubt. am besten mit nem schraubendreher und nem tuch sanft links und rechts einhacken und nach vorne drücken.


    Den "käfig" kriegt man auch raus, aber erst wenn die mann oben die, wie heisst das teil denn, na da wo die luft rauskommt, rausnimmt. braucht aber richtig kraft und nacher tun die finger scheisse weh :D


    Jo das mit dem Käfig habe ich mir fast gedacht, hmm ich würde einfach gesagt mal Lufausströmer nennen.


    Und du sagst also das das Bedienteil nur rein geklipst in dem käfig ist.

  • das luftteil ist ja ganz oben.. das bedienteil ist einfach geklippst. einfach sanft aushebeln und gut iss :D

  • Alternativ kannst du auch das Radio rausbauen und es von hinten raus drücken. So hab ich es immer gemacht.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Alternativ kannst du auch das Radio rausbauen und es von hinten raus drücken. So hab ich es immer gemacht.


    OK, daaaannnnkkkeee
    Jo so werde ich es denn machen und den Luft ausströmmer dann mit ein wenig kraft herausziehen.


    Denn weiss ich wenigstens gleich auch wie ich den Luftausströmer bei meinem Vater erneuere der seit dem Kauf schon an einer Stelle angebrochen ist.