SMD Standlichtringe - Fehler Bordcomputer, was tun??

  • Okay das ist sicher auch eine Möglichkeit, für mich Persöhnlich kommt das jedoch nicht in Frage, da es für mich (sorry - nix gegen dich) zu sehr gefuscht ist. Entweder finde ich eine Lösung in Form von sauber verlöteten Widerständen oder die Ringe gehen zurück und ich verzichte.

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Okay das ist sicher auch eine Möglichkeit, für mich Persöhnlich kommt das jedoch nicht in Frage, da es für mich (sorry - nix gegen dich) zu sehr gefuscht ist. Entweder finde ich eine Lösung in Form von sauber verlöteten Widerständen oder die Ringe gehen zurück und ich verzichte.


    Da sind wir einer Meinung. :)


    BaXX,


    nein, schadet dem Auto sicherlich nicht.

  • Bitte bitte keine Widerstände einlöten.


    Das sind absolute Heizungen !!!!


    Entweder rauscodieren, oder andere montieren.


    Ich hatte mal diese Widerstände in den Rülis. Mir wäre fast die Karre abgebrannt. Da ein Kühlelement vom Widerstand an Plastik gekommen ist.


    Nix für ungut Tommy, aber Widerstände find ich persönlich nicht so pralle. Muss aber jeder selbst wissen. :thumbup:

  • So Freunde, vergesst diesen dummen Schaltplan den ihr bei BlauerTacho4u mitgeliefert bekommt, das Relais darin und die Art und Weise wie das ganze angeschlossen wird ist absoluter Blödsinn, es geht viel einfacher... ich hab mir heute die (in meinen Augen) Perfekte Lösung gebastelt und hänge einen "Schaltplan" an für alle, die es mir nach machen wollen. :thumbsup:


    Ihr braucht NUR die Ringe incl. Kabel, den ganzen anderen Quatsch könnt ihr vergessen.


    Ganz nach dem Motto "warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht", die Widerstände werden Parallel dazwischen geklemmt, der BC prüft nicht die Menge an Strom die gezogen wird sondern schickt eine Frequenz über die Standlichter, da diese bei den Ringen bislang nicht zurück kam hatte ich die Fehlermeldung! :rolleyes:


    JACK DANIELS: Das kommt ganz auf die Widerstände an, wenn man Hochohmige verbaut gibt es auch keine Probleme mit der Temperaturentwicklung ;) Ich habe jetzt welche mit 220 Ohm verbaut und die werden geschätzt 40 grad warm

  • Hallo, habe ähnliches Problem nachdem ich Tagfahrleuchten angeschlossen habe.


    Die TFL wurden nach anliegendem Schaltplan angeschlossen.


    Das Standlicht Plus ist von dem Stecker Standlicht links abgenommen.


    Und Sporadisch nachdem ich den Motor starte zeigt mir der BC an, dass mein Licht vorne Rechts defekt ist, obwhl ich das Licht noch garnicht eingeschaltet habe!!


    Die Anzeige erlischt erst sobald die Abblendlichter für ca. 10 sek. eingeschaltet bleiben.


    Wenn Standlicht eingeschaltet wird leuchten Standlicht Links, Rechts und Blinker Rechts dauernd!!???!!!


    Das Problem ist auch das es nicht jedesmal ist!!


    Wäre dankbar um jeden Tip.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110819/7s6ud8xm.jpg]