Überrollkäfig in ein Coupe

• Guten Morgen,

nachdem ich des öfteren nun die SuFu gequält habe und nichts passendes gefunden habe, mache ich mal diesen neuen Thread auf.

Überlege einen Käfig in mein Coupe einzubauen, da auf der Rücksitzbank die Beifahrer eh nicht gemütlich sitzen können und ich so einen Bügel echt cool finde. :thumbup:
    Bevor ich dieses Projekt aber beginne, würde ich gerne Erfahrungen von denen hören, die sich soetwas schon eingebaut haben oder mitgeholfen haben soetwas einzubauen. Fotos und Einbauanleitungen sind auch immer willkommen :D !

Ich weiß einige werden vllt denken: "Warum einen Käfig, wenn er eh nur im öffentlichen Straßenverkehr fährt?" --> Ja ok, brauchen tut man soetwas eg nicht, aber so ist mein Geschmack und wenn ich einen Käfig in Autos z.B. auf Tuningveranstaltungen sehe, dann bin ich direkt begeistert. :rolleyes:

Übrigens: Wo bekomme ich einen guten Käfig her und mit wie viel Euros muss ich rechnen?

Also wer weiß was, hat Bilder oder sonstiges??? :D Vielen Dank schonmal!!! ;)

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Hallo,

habe selbst keinen, finde einen Käfig im Allgemeinen aber definitv eine gute Sache da er auch die Sicherheit der Insassen enorm steigert. Im Straßenverkehr auch nicht unbedingt (achtung Wortspiel) verkehrt. Optisch muss er mMn aber definitiv zum Rest des Wagens passen! Sollte also auch optisch eine Sportliche Figur machen.
    Ein bekannter hat einen in seinem Civic Type R, ein anderer in seinem Integra... gut beides Japaner aber auch in einem Deutschen Auto kann er a) gut aussehen und b) die Sicherheit und Karosseriesteifigkeit erhöht sich sowieso.

Die Preise für einen Käfig gehen von bis, kommt darauf an wieviele Verstrebungen Du haben möchtest und welche Materialstärke Du haben willst.
    Hier mal der Link zur Wiechers-Preisliste, wohl einer der bekanntesten Käfigbauer in DE.

http://www.wiechers-sport.de/ueberrollbuegel/ueber-preise

Beles dich am besten auf der kompletten Seite! :)

Grüße roL.x