318i e46 pfeifen

• Die kaltlandausführung werden halt in den ländern mit eiskalten temperaturen verbaut, die maßnahme wurde getroffen weil es im winter diverse eingefrorene KGE´s gab besonders bei den 4 zylindern.

Geh einfach zum freundlichen und sag dass du von der kge die kaltlandausführung haben willst.
    Und wie gesagt wechsel alle schläuche und poste mal bitte bilder von den ausgebauten teile, kanns kaum erwarten die nächste kge voller schleim zu sehen!

EDIT: ne ne mein freund, besonders die 4 zylinder VFL sind von den gefrorenen kge´s betroffen

• dann ma viel spaß und tu das was alex gesagt hat, entschuldige dich schonmal bei deiner ische :P

• Wir haben bei uns schon n Tut, allerdings für nen 320D von unserem hochgeschätzten V-Pixelschn:
    Tutorial: Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) wechseln am 320D

Kannst du aber gern um den 4 Zylinder Motor erweitern, hat bestimmt keiner was dagegen ;)

Übrigens ist so ziemlich jeder E46, gleich welcher Motor, früher oder später von ner zugesifften KGE betroffen, ist einfach konstruktionsbedingt so.

• Hi, habe auch so ein Problem, mein 318i Pfeifft bei höheren Umdreheungen und hat auch teilweise bei höheren Umdrehungen Zugprobleme, Werkstatt hat schon dieses Enzlüftungsventil gewechselt ist aber nur die Drehzahlschwankung die er manchmal hatte weg, aber das andere Problem ist zwar besser aber noch da. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    lg Micha