Verischerung 320ci - Wechsel auf BMW


  • Okay. Dachte bei Abmeldung wird die Verischerung automatisch gekündigt. Mein Plan war/ist, Freitag Punto abmelden und Freitag BMW mit elek. Versicherungsbestätigung anmelden.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen,


    1. D0er Wert eines Autos hat da nichts mit zu tun, neuwagen werden günstiger eingestuft als alte Kisten, weil ein Halter eines neuwagens da wesentlich vorsichtiger mit fährt als ein Golf II Fahrer. Das macht doch sinn oder?


    2. ein Diesel wird hauptsächlich als Dampflock benützt, für vielfahrer und laängere Streckem, also eher die ruhige Fahrer.


    Wenn du mir die Schlüsselnummer von dein E90 330D gibst sag ich dir wie die TypKlassen sind, sonst wird das ein endlosdiskusion. gerne auch per PN, sonst zuviel OT


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Du kannst nur max die SF-jahre übernehmen die du selbst gefahren bist (sprich führerschein hast)


    wenn du also 2 Jahre unfallfrei gefahren bist mit der versicherung deines Opas, kannst du max SF 2 bekommen egal ob deine Opa schon über jahre SF 25 hat.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • So, möchte euch zumindest mein "Ergebnis" kurz mitteilen. Habe mit mehreren Versicherungen telefoniert und habe jetzt eine gute ohne den Makler gefunden.


    Werde morgen meinen alten Wagen abmelden und den "neuen" BMW anmelden. Bin ab morgen bei der HDI versichert. Sind bis zum 31.12 116,xx € monatlich und ab dem 1.1 ca. 70 € monaltlich, weil ich dann endlich wieder runtergestuft werde. Damit kann ich auf jeden Fall leben!


    Danke für eure Unterstützung!!