wo finde ich eine M3 Stoßstange für E46 Touring Facelift?

• Hallo, Community :)

habe mich gestern hier registriert, da ich in einer Woche endlich wieder ein BMW-Fahrer sein werde und eigentlich vorhabe,
    das gute Stück (E46 Touring 12/2003 Exclusive Edition) ein bisschen aufzuhübschen.
    Ich bin auf der Suche nach einer M3-Look Stoßstange für eben diesen Wagen.
    Dass die Original M3-Stoßstange nicht passt, ist mir bekannt.
    Leider kann ich aber Nachbauten nur für das VFL-Modell finden.
    In einem anderen Thread hier im Forum wurde etwas von fmw-tuning erwähnt, aber selbst da finde ich nichts.

Wäre klasse, wenn jemand einen Rat für mich diesbezüglich hätte :)

Vielen Dank, und beste Grüße, Mike

Beste Grüße, Mike aus Stuttgart

Hätte, wäre, wenn und aber... das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

• Stoßstangen kannst du beliebig von vFL auf LCI und umgekehrt bauen, also sollte das kein Problem sein.
    Schwieriger wird es eher, später mal ein Heck zu finden, da es da eigentlich nur das originale für den Touring gibt. Suche selbst schon elendig lange nach einem M2-Replica-Heck für den Touring, dann würde einer M3 Front nichts im Weg stehen.

• Bist Du Dir da ganz sicher, dass man solche Stoßstangen für VFL und FL nehmen kann?
    Unter diesem --> http://www.amazon.de/Coupe-Cab…YIM/ref=pd_sim_sbs_auto_1 Link gibt es einen M3-Nachbau, er ist auch für den Touring gedacht, aber eben nur bis 08/2001... also gerade der Zeitraum, in dem die Modellpflege betrieben wurde.

• Macht für mich keinen Sinn, es fahren hier ja auch massenhaft vFL'er mit M-II Paket rum, und wenn man sich die Formen ansieht sind sie ja auch gleich. Nur Haube, Kotflügel und Scheinwerfern unterscheiden sich ja von den Karosserieformen.

• Das stimmt wohl auch wieder... vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort ;)

• Hey, es gibt schon Unterschiede zwischen VFL und FL, aber man kann die schürzen anpassen. Schau dir mal die Angebote von Boogaloo an. ;)

• Wow, das schaut gut aus. werde später gleich mal Kontakt mit Boogaloo aufnehmen, vielen Dank für den Tip ;)

• Afaik müssen um die VfL Stossstange am Fl befestigen zu können nur die seitlichen Halter Fahrzeugseitig getauscht werden. Und zwar am Fl auf die vom Vfl.

Sollte ja nicht allzu viel Aufwand sein, so wie ich aus dem Thread mit Boogaloo`s Angeboten entnehmen konnte, oder?

• Das Problem bei der Amazon Stoßstange ist ,dass dort löcher für Nebelscheinwerfer sind.
    Ich habe keine Nebelscheinwerfer. Kann man die auch ohne diese löcher kaufen? ?(