"plong" beim Schalten

  • Also das Diff selber wird es dann nicht sein?


    Habe ich eine möglichkeit, selber zu cheken, was es nun ist?

  • Dass das Diff selbst die Ursache ist, ist unwahrscheinlich. Du hast ja keine mahlenden Geräusche während der Fahrt, nehme ich an.


    Du könntest den Wagen aufbocken oder auf eine Grunde oder Bühne fahren und dir die Lager der HA von unten anschauen und mit einer Brechstange o.ä. auf Spiel überprüfen. Keins der Lager darf Risse haben sowie Spiel haben.

  • Hast du das schaltproblem in den griff bekommen oder wie sieht das aktuell aus?

  • Kann auch sein, dass es das Differenziallager ist!
    Meine Freundin hatte genau seine Anzeichen und es war dann das Differenziallager, was total fertig war! Habe es getauscht und seit dem ist Ruhe und wieder schönes Schalten angesagt!

  • Kann auch sein, dass es das Differenziallager ist!
    Meine Freundin hatte genau seine Anzeichen und es war dann das Differenziallager, was total fertig war! Habe es getauscht und seit dem ist Ruhe und wieder schönes Schalten angesagt!


    Wie lang haste da gebraucht ?

  • Es hat schon eine Zeit gedauert, da ich dazu nicht die Hinterachse rausgebaut habe! Hatte diese nur abgesenkt und dann das alte Lager rausgeschlagen! Das dauert!!!
    Das neue dann rein war relativ schnell!
    Ich würde mal sagen, dass es schon geschmeidige 3 Stunden waren!

  • ups falscher thread sorry :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich habe mittlerweile ein neues gebrauchtes Differential (daaaanke Ago!), eine neue gebrauchte Kardanwelle inklusive Lager usw, aber das Problem ist immer noch vorhanden:( Nach dem Diff Tausch war es anfangs besser, aber jetzt wieder in voller Stärke diese mist Geräusch. Leider verfolgt mich das Pech mit dem Auto...

  • Lager vom Diff auch erneuert?
    Hardyscheibe i.O.?


    Kann einem der Tüv durch dieses Krachen beim Kuppeln die Plakette verweigern?
    Wenn der Prüfer vom Bremsenprüfstand runter fährt und auskuppelt z.B. kann man es ja auch hören.