Hab von Ölwechsel zu Ölwechsel 1L - 1,5L "Verlust".
Also eher minimalst
-
-
Dann nimm 5W-40 das muss reichen, bestell am besten bei dem ebay link ein post über deinem, der preis da ist top!
-
-
was haltet ihr von dem liquimoly hier? preis scheint ja in ordnung...
Das Angebot halte ich für noch besser.
380349343571Was will man mehr, habe das Öl auch schon gefahren.War ganz Zufrieden.
Und für den Preis
-
EIne ganz dumme Frage, hab jetz ein 330d gerade erst gekauft und mir stellt sich die Frage od es nicht möglich ist, einfach ein 10W40 Motorenöl zu verwenden beim nächsten Wechsel.
Einfach weils dicker ist und das Fahrzeug ist ja jetz auch schon 11 Jahre altmfg e30 Fahrer
-
verwende es nicht, die plotte is zu dick ich hab nur leerlaufprobleme bei kaltem motor!
-
EIne ganz dumme Frage, hab jetz ein 330d gerade erst gekauft und mir stellt sich die Frage od es nicht möglich ist, einfach ein 10W40 Motorenöl zu verwenden beim nächsten Wechsel.
Einfach weils dicker ist und das Fahrzeug ist ja jetz auch schon 11 Jahre altmfg e30 Fahrer
Ich fahre seit über 2 Jahren Mobil1 5W30 und bis jetzt hatte ich kein Liter Ölverlust.
Habe noch nie was nachgeschüttet.
Wechsel alle ca.17.000km das Öl -
Ich hatte aber das Problem mit 5W30, das bei heißem Motor nach einer Stunde Autobahnfahrt im Leerlauf kurzzeitig die Öldruckleuchte blinkte, also der Öldruck im Leerlauf nicht mehr ausreichend war, jetzt dachte ich es wäre mit dickerem Öl gewähleistet das der Druck ausreicht.
mfg e30 Fahrer
-
Ich fahre seit über 2 Jahren Mobil1 5W30 und bis jetzt hatte ich kein Liter Ölverlust.
Habe noch nie was nachgeschüttet.
Wechsel alle ca.17.000km das Öl
Also das Problem sehe Ich nicht unbedingt jetzt ob du etwas nachfüllen mußt oder nicht.Das 5W30 ist absolut nicht ausreichend hitzebeständig und verbrennt.Zitat Ingo Köth:"
Von den 0W-30 oder 5W-30 Ölen halte ich nichts. Dafür hab ich zu viele Motoren mit Schwarzschlamm sehen müssen, das Öl verbrennt komplett. Solche ungepflegten Motoren sind wieder in steigender Tendenz. Die geringe Bandbreite der Öle und ihre langen Wechselintervalle sind schuld an diesen Folgen."Zitat Ende.
Also Ich wechsel alle 8.000-10.000 länger bleibt die Plörre nicht drin.
-