Hinterachse lenkt mit in der Kurve, versetzt auf Unebenheiten !!! aber nur sporadisch.

• welche bereifung hast du drauf? vllt is ja deine bereifung auf der HA breiter als auf der VA, dann is das kein wunder

Hinten hat er eine breitere Bereifung steht in einem seiner Beiträge.

Deshalb ist es aber trotzdem kein Grund die Läute hier so dumm anzumachen, wenn du nicht mehr auf Vermutung wechseln willst dann muss ich mich fragen wieso du hier nachfragst? Klar hier gibts es wirklich sehr kompetente Leute die auch oftmals die richtige Lösung wissen, aber im Endeffekt können alle nur auf Grunde dessen was du schreibst
    (!) vermuten (!) was es sein könnte, das ist bei Ferndiagnosen nunmal so. :meinung:

• Die Sympthome sprechen m.M.n. ganz stark für deine Stoßdämpfer......

Im kalten Zustand ist der Stoßdämpfer noch etwas härter und die
    Sympthome fallen noch nicht so arg auf. Wenn du ein paar Km
    gefahren bist und die Dämpfer "auf Temperatur" sind, dann ändert
    sich auch das Dämpfungsverhalten (darum werden im Rennsport
    ja auch die Dämpfer vorgewärmt damit Sie direkt das optimale
    Ansprechverhalten haben). Dadurch kann es dann passieren
    das der Defekt erst auftritt bzw. spürbar wird wenn du einige Zeit
    gefahren bist.

Der/die defekten Dämpfer fallen bei einem Stoßdämpfertest auch nicht
    zwangsläufig auf da ja immer die linke mit der rechten Seite verglichen wird
    bzw. die Abweichung in der Dämpfungskraft. Wenn jedoch beide Dämpfer an
    der HA hinüber sind, dann kann es passieren das man keinen Unterschied
    merkt ;)

Zum Thema Mischbereifung...
    Ich fahre selber mit Mischbereifung durch die Gegend und meine Hinterachse
    hält brav die Spur ^^
    Evtl. kann es aber an der Bereifung liegen, wobei man das ja ganz schnell Testen
    kann indem man einfach mal die Winterschlappen montiert und schaut ob sich
    das Fahrverhalten positiv verbessert.

• Am besten Du liest dir den alten Thread und alle Antworten hier nochmal genau durch... niemand sagt ( nicht du ;) ) das Du die Lager auf gut Glück wechseln sollst sondern das Du sie nochmal genau checken lassen musst. Es wurden dir mehrere Möglichkeiten genannt wie Du sie prüfen kannst. Außerdem wurden noch weitere Bauteile genannt die dafür verantwortlich sein können wie z.B ausgerissene Achse,Radnaben oder Dämpfer....

Desweiteren wurde auch erwähnt das du die HA-Lager nicht bei BMW wechseln lassen müsstest... geht woanders oder mit etwas Geschick in einer Mietwerkstatt um einiges günstiger.... und eine Achsvermessung bekommste auch ab 50€ und die ist genauso gut und genau wie von BMW ....

Aber was solls...