320d touring Bj 09/2002 mit 185tkm

• Hallo liebe Gemeinde,

Nett ist's hier.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 320d touring, und habe im Netz einen netten gefunden, der 185tkm runter hat und aktuell schreckhaft gepflegt ist bei BMW werkstätten. Der gute raubt mir den Schlaf, weil ich nicht weis ob ich nicht eine Katze im Sack kaufe mit der Laufleistung und dem turboproblem bei den Baujahren.

Worauf kann und muss ich den achten,wenn ich mir den Wagen anschaue? Was muss denn bei diesem km-stand unbedingt gemacht werden oder sollte schon gemacht worden sein? Soetwas wie eben zahnriemen hat der Diesel doch nicht?

Ist der Preis für einen 3er von 2002 mit der Laufleistung mit 6999 Euro zu hoch? Ausstattung hat er vieles wie klimautomatik,sportsitze mit stutze,teilleder, scheibedach,xenon,scheinwerferwaschanlage.17zoll Alus,neue reifen.aluoptik imminnenraum,Sitzheizung...also recht gut ausgestattet.

Was sagt ihr dazu?weil wenn ich den kaufe,dann muss ich verdammt weit fahren:(

Danke eu h vorab schon mal

• In den Motor kann keiner reinschauen.

Finde auch, dass die Turbo-Problematik ziemlich hoch gespielt wird.

Die meisten Lader gehen durch unsachgemäßen Umgang kaputt.

Wichtig ist das warm- und kaltfahren.

MEiner hat nun mitlerweile doe 300tkm geknackt und ist immer noch der erste...

• guten morgen,

klasse 300tkm , glückwunsch, das ist nicht schlecht.
    Ich weiß auch nicht,aber wenn man turbo im netz eingibt, dann komen sofort die probleme mit dem e46?!, leider...
    Um dem ganzen noch ein wenig mehr infos zuzusteuern hier mal mehr infos zu dem schönen:

Aus 2 Hand Top Gepflegte

BMW 320d Kombi mit Vollausstattung

und
    Partikelfilter nachgerüstet von BMW Niederlasung

mit 150 PS und EURO 3 - Partikelfilter
    Umweltplakette (4 - Grün)

Motor 2.0 Ltr. - 110 kW 5 Gang Schaltgetriebe

voll Scheckheftgepflegt nur bei BMW Vertragshändler

! ! ! ! ! ! ! Deutsches Auto ! ! ! ! ! ! ! !

Unfallfrei

Sportfahrwerk
    Klimaautomatik
    Metallic Lackierung - Black Sapphire Metallic
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Einparkhilfe - (PDC) hinten
    Regensensor
    Xenonscheinwerfer
    Automatisch Licht einschalten
    Scheinwerferreinigungsanlage
    elektr. Glashub-/Schiebedach
    Polsterfarbe - Teilleder Schwarz
    Tempomat
    verstelbare Sitze mit Armlehnen vorne mit Lendenwirbelstütze
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Dekor im Alu
    ABS - Anti-Blockier-System
    ESP- Elektronisches Stabilitätsprogramm
    Nebelscheinwerfer
    17 Zoll Original BMW Leichtmetallfelgen mit Michelin 8 mm
    ALPINA Audiosystem mit Bluetooth und Lenkradfernbedienung
    8 x AirBag`s - Front, Seiten, Knieairbag und Kopf AirBag`s
    Kopf-Airbag-System
    4 x el. Fensterheber
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    el. Aussenspiegel - beheizbar und klappbar
    Bordcomputer
    SportLederlenkrad
    Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar
    Rücksitzbank geteilt 2/3 - umklappbar
    Skisack
    Diebstahlalarmanlage
    el. Wegfahrsperre
    Dachreling
    Waermeschutzverglasung grün getönt
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Frontscheibe mit Bandfilter oben
    Antriebsart: Heckantrieb
    Gepäckraumabdeckung
    3 x Kopfstützen hinten
    3. Bremsleuchte

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqYOKp0E4l-wWk!sBOVUmpU9Jw~~_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqF,!ikE4s(-oIFhBOVUmz1(eg~~_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!jYE4nqCEQJLBOVUmCwyU!~~_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqJ,!lYE4l,7pGK7BOVUnNvBPg~~_19.JPG]

lg

• Dass du im Netz nur über die (Turbo)probleme des E46 FL liest ist ja irgendwo auch klar. Wer schreibt schon ein Thema im Forum: "Hey, mein 320d läuft seit Jahren perfekt und ich habe keine Probleme damit". Gepostet wird nunmal zumeißt nur über Probleme.

Trotzdem ist das Thema nicht von der Hand zu weisen. Ist denn überhaupt noch der erste Turbo verbaut oder wurde schonmal gewechselt?
    Aber im Endeffekt wäre es ja auch eine Überlegung wert den Turbo direkt zu tauschen, kann man ja recht einfach in Eigentleistung machen. Soweit ich weiß wurde ja irgendwann ein anderer Turbo verbaut, bzw. das Steuergerät im Ladedruck angepasst um dem Problem vorzubeugen.

Edit: Und by the way.. falls das Budget knapp ist, schau doch einfach nach einem schönen VFL mit weniger Kilometern. Dann verpasst du ihm noch notfalls ein Chiptuning auf 163 PS und ab geht die Lutzi...