Laie braucht hilfe

• Sorry Solari, so wars von mir nicht gemeint. Vielleicht weißt du einfach nicht, was beheizte Ledersessel für das Auto kosten - ich konnte mir den Kommentar daher nicht verkneifen, als du von zu wenig zeit geredet hast.

Und wenn du sagst, du siehst das auch irgendwie als "Projekt" für deinen Bruder und dich, dann find ich das schön. Und wenn es nur die genannten Sachen sind, kann man da sicher auch als Leien-Duo was bewegen. Ich hoffe nur, dass es technisch/Motorseitig gut aussieht, weil da kann man als Laie kaum was machen.

Zu deinen Problemen würd ich mal sagen

- Lautsprecherabdeckung oder Türverkleidung findest du sicher recht günstig im Internet oder bei Teilehändlern (auch hier und bei anderen Foren wie Syndikat oder Motortalk ebenso wie bei quoka und ebay/kleinanzeigen schauen, Teile gibts ja überall). Wechseln sollte schnell und einfach sein.

- Zigarettenanzünder: schonmal gemessen, ob da Strom drauf ist?

- Motorhaube: was für eine Lackierung hat der Wagen denn? Ich würde erstmal versuchen, die Stellen zu übermalen/-sprühen, und dann die komplette Haube mit einer Politur für matte Lacke zu bearbeiten. Wenn das nichts hilft würde ich auch geduldig nach einer passenden gebrauchten Haube suchen, im Idealfall natürlich mit der selben Lackierung. Da könnte man schon für 100-250 € was bekommen.

Oder meintest du das komplette Auto mit "stumpf"? Dann würd ich alles mal so richtig mit Spezialpolitur berarbeiten. Richtig schöne Team-Schwitz-Arbeit ;)

• Zigarettenanzünder: schonmal gemessen, ob da Strom drauf ist?

Ich habe mein Iphone Ladekabel und das Tom Tom reingesteckt tat sich aber nix, dann habe ich hier im Forum gesucht ob ich da schnell was finde und da schrieb irgendwer das es bei ihm an der Sicherung lag, dann hab ich die erstmal schön gesucht :D als ich sie dann im Handschuhfach entdeckt habe hab ich die Sicherung rausgezogen und geguckt und vorsichtshalber mal zum testen ne andere reingesteckt. Aber leider hat dies nix gebracht der Zigarettenanzünder funkt auch nicht ..... Meinst du mit deiner Frage ich sollte mal mit einem spannungsprüfer da rein ?

Motorhaube: was für eine Lackierung hat der Wagen denn? Ich würde erstmal versuchen, die Stellen zu übermalen/-sprühen, und dann die komplette Haube mit einer Politur für matte Lacke zu bearbeiten. Wenn das nichts hilft würde ich auch geduldig nach einer passenden gebrauchten Haube suchen, im Idealfall natürlich mit der selben Lackierung. Da könnte man schon für 100-250 ? was bekommen.

Oder meintest du das komplette Auto mit "stumpf"? Dann würd ich alles mal so richtig mit Spezialpolitur berarbeiten. Richtig schöne Team-Schwitz-Arbeit ;)

Schwarz 9 - Wir bzw Marc wollte ja eigentlich eine Motorhaube die so bemalt ist (Airbrush) aber als ich da gestern bissel rumtelefoniert habe
    und mit zwei Airbrushern aus der Nähe von Dortmund gesagt haben das sie nur für die Motorhaube 1500 bzw 2000 Euro wollen hat sich das Thema
    schnell wieder erledigt jetzt denkt er darüber nach diese mit dieser Carbonfolie zu bekleben ich finde ja das das etwas "affig" aussieht .....
    Wir werden das jetzt am Wochenende erstmal versuchen mit einem Lackstift und ploitur in den griff zu bekommen und ansonsten muss halt ne neue Motorhaube her .....

• Funktioniert der DSC bzw ASC Schalter ?
    Du kannst das Bauteil in dem der Zigarettenanzünder steckt relativ leicht ausbauen, einfach den Rahmen der Schaltkulisse vorsichtig raushebeln, Ablagefach rausnehmen und paar schrauben rausdrehn und du kannst das Teil vorsichtig rausheben.
    Sollte es wirklich defekt sein bekommst Du gebrauchten Ersatz bei ebay oder Schrottplatz recht günstig.

Was die Haube angeht würde ich auch empfehlen die fehlerhaften Stellen (selbst?) zu lackieren und die Haube dann komplett zu polieren... hast du denn Bilder von der Haube ?

• keine Ahnung wir haben uns schon gefragt was dieser DSC Schalter kann bzw wofür der da ist ..... :?:
    Noch habe ich keine Bilder, aber ich kann welche machen das is ja kein Thema!

• moin,
    der dsc taster hat die funktion die dsc zu bedienen :P
    scherz beiseite, wenn du den drückst sollte zwischen tacho und dzm ein gelbes dreieck erscheinen!
    wenn das nicht der fall ist einfach mal den schaltsack rausnehmen (an den seiten zusammendrücken und raushebeln), dann siehst du schon die schrauben!
    es gibt hier auch irgendwo ne super eba um nen 16:9navi nachzurüsten da ist es schön bebildert!
    der rest ist einfach zu finden und dann nimm den funktionträger mal raus und schau ob die stecker dran sind, wenn nich frag doch mal den vorbesitzer warum!!!