motor lüfter springt nicht an

• huhu also ich fahre einen 325xi bj02

ich bin etwas rumgefahren und habe danach den motor laufen lassen da die batterie rumspackt.... als ich wieder losgefahren bin hab ich gesehen ui motor wird warm (anfang vom roten bereich) als ich weitergefahren bin hat dann der rote bereich angefangen zu leuchten, also bin ich sofort auf den nächsten parkplatz und hab motorhaube aufgemacht und abkühlen lassen

als die anzeige wieder in der mitte war hab ich motor wieder gestartet und ihn kurz auf 5000 umdrehungen hochgejagt und 2sek auf 3000 umdrehungen gehalten
    und die anzeige is gleich wieder hochgestiegen

so kühlflüssigkeit is genug drinnen deshalb bin ich zu meiner werkstatt gefahren und hab gesagt dass se mal fehler auslesen sollen
    das ergebnis : lüfter angeblich kaputt

nun ez hab ich einfach mal den stecker vom lüfter abgemacht und 12V auf die kontakte gegeben und der lüfter is gelaufen

was ist jetz eig. kaputt????

• Zitat von Alonxa

als die anzeige wieder in der mitte war hab ich motor wieder gestartet und ihn kurz auf 5000 umdrehungen hochgejagt und 2sek auf 3000 umdrehungen gehalten

Aua! Ich hätt ihn bis 6500 gedreht, nur um sicher zu gehen :wall:

Zitat von Alonxa

was ist jetz eig. kaputt????

Thermostat

• hab des ez auch nochmal versucht aba der wird nichtmehr wärmer

komisch

und beim thermostat komen 5,8V an

ok ich werd das ding bald auswechseln :)

• Wenn die ANKOMMEN, ist wohl eher Batterie oder Lima kaputt

und wer ist eigentlich "etz" und "aba"?

• huhu
    neues problem -.-
    gestern habe ich das thermostat neu eingebaut kühlflüssigkeit nachgefüllt und entlüftetdanach bin ich bisschen gefahren und nach kurzer zeit is wasserlampe angegangen danach hab ich wieder aufgefüllt
    kühler ist dann auch immer angesprungen *freu*
    heute nach der arbeit hab ich wieder so 1- 1,5L nachfüllen müssen

als ich heute abend den wagen laufengelassen hab weil wir meine anlage richtig einstellen wollten hab ich gesehen dass temperatur wieder in roten bereich gewandert ist -.- und der lüfter ist wieder nicht angesprungen -.-
    was kann jetzt das problem sein weil kühlwasser hab ich gerade wieder aufgefüllt -.-