Zubehör Mechanische Spannrolle die auch wirklich passt?!Bevor man 160€ für ne hydraulische ausgibt!!

• N´abend liebes forum,

da ich vorgestern ja wegen eines keilriemenrisses auf der AB liegen geblieben bin, dachte ich mir ich tausche gleich alles.

Also auf zu matthies heute, umlenkrolle passte sofort, keilriemen für klima und generator scheinen die richtigen sein, dann kann aber die spannrolle, alte ausgebaut von der klima und vom generator und siehe da die die ich bei matthies bekommen habe sah gaaaanz anders aus.

Naja alles wieder eingeräumt in den E39 gestiegen und wieder ab zu matthies.
    Komme da an und siehe die haben nur diese spannrolle, danach ab zum freundlichen die wollten mir tatsächlich ne hydraulische spannrolle für 160€ andrehen.

Da dachte ich bevor ich sowas kaufe baue ich lieber die alte spannrolle wieder ein weil das problem nur an der umlenkrolle lag (die ist weg).

Aber ein blick in die bucht hat mich zu der spannrolle geführt
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…70643172165#ht_4701wt_902

Ein blick auf die alte rolle und auf die spannrolle vom link überzeugte mich das beide identisch aussehen, ein anschließendes abmessen der spannrollen zeigte dass beide spannrollen sowowhl die von der klima als auch die vom generator die exakt gleichen abmaße haben.

Vllt. hilft das dem einen oder anderen bevor der sich ne hydraulische für lächerliche 160€ holt und ich würde gerne wissen ob ihr meint dass ich die mit meinen angaben problemlos kaufen kann!!

Freue mich über antworten :thumbsup:

• meine sind beide 26mm breit, hab jetzt zweimal die gleiche rolle bestellt, ob die einbisschen breiter ist als die andere macht nix solange man sie festschrauben kann.

• gut habe die gestern bestellt, da nur die umlenkrolle kaputt war hab ich die alten spannrollen wieder reingemacht weil ich den wagen unbedingt morgen brauche!

Aber die rollen kommen bestimmt montag dann kann man die nochmal fix tauschen!