Kaufberatung 320d

• [quote='Alex_F','index.php?page=Thread&postID=318308#post318308'Ja sicher, früher hat sich Opel ja auch bei "uns" bedient. Siehe z.B. Omega B 2,5 TD (BMW-Motor) :D :D :D[/quote]

So schauts nämlich aus...... die alten 2,5l Dieselmotoren waren von BMW
    und wurden nur etwas eingedrosselt bevor sie im Opel platz nehmen durften :)

Als Opel-Fan und Kenner hätte das dein Werkstattmeister eigentlich wissen müssen :whistling::D

• Habe mit ihm heute nochmal gesprochen und kam auf den 2,5er Diesel im Omega, er sagte sofort das es BMW Motoren waren/sind. Also wusste er das.

Aber das Thema mit Fiat/Alfa Diesel sagte ich nix.

Mitte nächster Woche habe ich die Probefahrt, mal sehen, evtl passt alles....

• Die Alfa/Fiat Diesel sind exakt die selben wie im Opel, nur mal so nebenbei. Zumindest der 1.3er und 1.9er (den mein Dad fährt), die 1.7er Opel kommen von Isuzu.

Wegen dem Turbo würde ich mir persönlich auch nicht zu viele Sorgen machen, der kann ewig halten oder halt kaputt gehen. Dessen muss man sich bewusst sein, aber nicht irgendwelche Modelle ausschließen oder gar deswegen auf das Facelift zu verzichten.

Jana, ich finde der von dir gezeigte sollte wirklich eher gegen 4.000€ gehen, mehr sollte der nicht mehr kosten. Dafür finde ich die Laufleistung und die Felgen einfach zu abwertend.

Und wenn du schon bedenken hast dass ein 136PS starker 320d zu langsam ist, dann such dir vielleicht wirklich einen 330d. Da bist du dann doch länger zufrieden und die Langlebigkeit sollte besser sein.

P.S.: Ich finds Klasse, dass sich hier auf lange Sicht immer mehr Frauen/Mädels trauen, im Forum zu Fragen und aktiv zu sein. :thumbup:

• Also ich habe jetzt noch mal nach einem 330d geschaut, habe aber im Umkreis von 100km ( 07545 ) nur einen 5-Türer gefunden. Der hat allerdings schon 382Tkm auf der Uhr. Ein Touring würde mir natürlich besser gefallen, aber dieser würde nicht in die Garage passen, denke ich. Ein Kumpel hat mal sein Mondeo Kombi Baujahr 99 in meine Garage gestellt, da warn vorn 3 cm und hinten 2 cm Platz. Das ist mir zu eng und egal wie man aufpasst, irgendwann würde mir es bestimmt passieren, das ich gegen die Wand fahre.

Kennt jemand die Maße vom E46 Touring? Wenn dieser so um die 10cm kürzer wäre, dann würde auch ein Touring gehen.

LG

• Der Limo Touring ist geringfügig länger (7 mm) und ein wenig niedriger, passt also locker in der Garage.

Limo L/B/H 4471/1739/1415
    Touring L/B/H 4478/1739/1409

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

2 Mal editiert, zuletzt von peijn () aus folgendem Grund: wer lesen kann iost klar im Vorteil ;)

• Alex, danke, da war ich wohl ein wenig durcheinander. Ist korrigiert.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)