Rumpeln von hinten links.....

• Moin an alle erst mal.....

Mal ne Frage an die Fachmänner unter euch......merke beim fahren hinten links ein leichtes Rumpeln wenn ich über ne Bodenwelle oder Kante fahre...
    Ich glaube gesehen zu haben als ich unter das Auto geschaut(Hebebühne) habe das zwei versch. Federn verbaut sind, einmal mit 3 Farbpunkten und einmal ohne, also M-Feder und orginal......richtig...?
    Es handelt sich um nen 328i Bj.99 mit 153.000 km Limo.....
    Was sagt ihr dazu.....?
    Kann das die Ursache sein.....?
    Gruß
    Daywalker70

• Es wäre zwar komisch wenn 2 verschiedene Federn verbaut
    wären, aber dadurch fängt es i.d.R. nicht an zu rumpeln.

Check mal ob evtl. eine Feder gebrochen ist und prüf auch gleichzeitig
    mal die Koppelstangen. Die könnten unter Umständen die bösen Geräusche
    verursachen :)

• Hmmmmm, hab ich schon......is ein automatik da ist alles in Ordnung......konnte nix entdecken........ das mit der Hinterachse hab ich schon mitbekommen.......

• Ahhhh......Koppelstangen......ist das viel Arbeit die dinger zu tauschen.......und was kostet sowas pi ma schnauze.....?

• Die Koppelstangen kosten so ca. 30€ komplett und es ist
    nicht wirklich viel arbeit die zu tauschen, nur halt etwas
    friemelig :whistling:

• Aaah okay.......na ja mit Friemelkram hab ich kein Problem.......schon mal danke für die ersten Tipps...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß
    Daywalker70

• Hab grad im Egay nen kompletten Satz(Koppelstangen) vorne und hinten von Meyle für komplett 59 Tacken entdeckt.......kann man das kaufen taugt das was...?
    Gruß
    Daywalker70

• Jo, der Komplette Satz für VA+HA für 59€ ist schon i.O.
    aber das müssten die normalen sein, also nicht HD.

Aber bevor du anfängst wahrlos Teile zu tauschen, prüf doch
    erstmal ob es wirklich die Koppelstangen sind ^^

• Wenn es eher ein metallisches Klackern ist, könnte es sich auch um ein Gummilager handeln.
    Ich hatte sowas mal hinten links - es war das Gummilager links vom Rad. Kostet original ca. 15 €, ist halt eher Fummelarbeit.