Bremsbeläge

• alternativ schadet auch ein Blick in die Händlermeile nicht ;)

ich habe auch Bremsklötze im Angebot sowie Scheiben und all den ganzen Kram und in der Vergangenheit kam es dazu, das EBC an seinem Ruf abbaut. Es ist häufig vorgekommen, dass der Reibwert der EBC Greenstuff unter Vollast, auf ca. 0,2 abgefallen ist, also eine Wirkung gleich null was klipp und klar lebensgefährlich ist.

Aus diesem Grunde vertreibe ich zusätzlich Ferodo DS Bremsbeläge die ebenfalls keramische Zusätze haben die den dunklen Bremsstaub unterbinden.

Bei Interesse eine PN mit TSN und HSN an mich, dann kann ich Euch was anbieten...

• Hallo zusammen,

für alle anderen die die gleichen Fragen zum Themawechseln haben hier noch mal ne kurze Zusammenfassung, habe diese nämlich gestern gewechselt.

Die Bremsfühler sitzen vorne Links und hinten Rechts. Ich würde auf jedenfall empfehlen diese auszutauschen! habe bei Caro Autoteile 14 Euro für die Fühler bezahlt aber die haben sich gelohnt! Nach dem wechseln der Fühler die Zündung anmachen, nach ca. 20 Sekunden geht die Belaganzeige dann auch aus. Die Fühler werden einfach nur oben in die Bremsbeläge eingeklickt und sind ebenfalls sehr einfach zu tauschen!

Das Wechseln ist relativ einfach vergleichbar mit einem Opel B Corsa oder Golf 3.
    7er Imbus die 2 Imbusschrauben lösen und der Sattel geht quasi wie von alleine runter!

bisschen umsständlich finde ich die "Klammer" die den Sattel am verutschen hindern, aber mit bisschen "fummeln" geht auch der runter. Alles in allem ca. 50 minuten arbeit!

hoffe neuen leuten konnte das etwas helfen :o)

Gruß
    Capone