frage zum business cd

• hallo,

hab einen 2002er compact mit business kasettenradio.
    hab mir jetzt einen business cd radio bei ebay gekauft, wollt jetzt nur wissen ob der radio einfach plug & play gewechselt werden kann??
    hab da was von antennenstecker probleme gehört kenn mich da aber leider nicht aus.

beim neuen radio steht Model BP9273...6512-6902 661 ist wohl die artikelnummer..Gerätenummer laut pass ist X4291054..Baujahr keine Ahnung aber auf dem radio steht radiolager 18.11.1999 ......

kann mir bitte jemand helfen???

mfg tom

• Nein, du kannst den Radio nicht tauschen, weil das alte Radio einen anderen Antennenstecker hat. Du brauchst noch einen neuen Antennenverstärker.
    Es gab eine Änderung Anfang 2001, bei dem auch neue Antennenverstärker eingeführt wurden. Mit einem Adapter kommst du auch nicht weiter, zumal es auch keinen gibt original.

• Ich glaube nicht, weil mit dem Antennverstärker wurde auch das "Switchen" zwischen 3 Antennen eingeführt, zuvor waren es nur zwei. Deshalb würde es selbst wenn es einen Adapter geben würde, mit dem Radioempfang schwer werden.

• Zitat

Original von tom164
    das heißt das beste wär den radio wieder zu verkaufen und einen zu kaufen ab 2001??

Der Aufwand ist zwar etwas größer, aber ja -so würde ich es machen. Dann weißt du nachher sicher, dass er funktioniert.
    Schau am besten nach einem ab BJ 09/01, dann brauchst du auch keinen Adapter mehr, sondern kannst ihn gleich Plug&Play einbauen.

Oder poste vor dem Kauf den Link hier, dann kann ich dir sagen ob er passt ;)

• danke dir, bin schon total am durchdrehen, nervt mich jetzt total das des ned funktioniert...

vielleicht kann ihn ein arbeitskollege vonmir gebrauchen, der hat eine 2000er limo, da müsste plug&play funktionieren?!

wär auch zu schön gewesen,wenn einfsch mal was ohne probs klappen würde.. :(

• Da müsst ihr nachschauen, denn ab ca. 09/2000 wurde der Antennanschluss fließend umgestellt. Außerdem wurde auch mal der Wechsleranschluss geändert, auch irgendwann zwischen 99 und 00.