Anschluss Tagfahrleuchten!!!! Brauche dringend Hilfe!!!

• Hey Leute,

ich hab ein Problem. Ich habe mir LED Tagfahrlichter gekauft und habe sie auch schon eingebaut. Sieht auch echt super aus. Anschluss am Standlicht hat super funktioniert mit einem Stromklauer und den Anschluss an Masse hat auch gut geklappt. Jetzt kommt das Problem!!! Ich brauch ja auch noch Strom von der Klemme 15 also Zündungsstrom.

Wenn man die Motorhaube aufmacht ist oben rechts in der Ecke ein schwarzer Kasten in der viele Kabel auch von der Motorelektronik zusammen laufen. Da wollte ich mir eigentlich Zündungsstrom klauen. Hat auch am Anfang gut funktioniert ich habe nur leider mir Zündungsstrom von den Zündkerzen geholt also lief der Motor unrund!!!! Und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich mir jetzt Zündungsstrom klauen kann. Ich möchte aber nicht irgendwie ein Kabel in den Innenraum ziehen weil das eine riesen Fummelei ist!!!!!!!!!!!

Und jetzt die Frage wer weiß wo ich da in der Nähe mit Zündungstrom klauen kann?!?!? :gruebel:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :thumbsup:

• Du kannst ans Lichtschaltzentrum gehen (Da wo du das Licht an und aus machst). Dort liegt meine ich auf PIN 15 Zündplus. Direkt dahinter ist eine Durchführung in den Motorraum. Ist kein großer Aufwand.

Ansonsten frag mal Buetti, der hat auch die Dinger bei sich drin.

Gruß Andy

• Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt.

Aber mess es doch einfach mal nach, ist ja kein großer Aufwand ;)

Und du willst dir tatsächlich LED-Streifen dran machen? :whistling:

• Ja genau mach ich mal!!! Aber eine Frage habe ich noch!!
    Ein Kollege hat mir irgendwas von Can Bus leitungen erzählt und das das dann nur Fehlermeldungen geben würde hast du da irgendwelche Erfahrungen mit oder davon schon was gehört?

Nein das sind richtige Leuchten sehen sehr gut aus!!! Wenn die nämlich aus sind sind die komplett schwarz und man sieht sie nicht aber wenn sie an sind sehen die richtig geil aus!!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!

• Puh, zu der Fehlermeldung kann ich dir nichts sagen... Aber eigentlich dürfte kein Fehler in der Check Control erscheinen! ?(

Schwarz wenn es aus ist? Ein TFL ist doch aber immer an, oder? 8)

Mach mal n Bild davon wenn Du's eingebaut hast!

• Ok ich versuch das einfach mal und berichte dann!!!!

Ja ich meine ja auch im Stand wenn die Zündung aus ist dann siehst du es nicht.
    Aber wenn die Zündung an ist dann sind die natürlich auch an. Ich werde mal eins machen

Vielen Dank hast mir echt geholfen