Felge selber Lackiert vorher/nachher ... Guckst du

• Alsoo habe mich mal an meine felgen gemacht und eine schon lackiert und dass zum ersten mal wohl angemerkt! weil ich eine neue idee hab sprich : orange felgen , orange spiegel, und ein teil der stosstangen und der seitenschweller auch orange hab mal mit einer felge angefangen nun bitte ich euch um eure meinung hier ein paar fotos :
    So sah sie am anfang aus
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/2078/29866630032128665045910.jpg]

Erst mal schön geschliffen mit p280 dann mit p400 dann mit p600 nass geschliffen mit silikon entferner gereinigt und schön grundiert 2 schichten und alles abgeklebt
    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8751/31965230032210331704410.jpg]

Das Endergebniss Alsooo ich bin ganz zufrieden mit dem ergebniss dafür dass ich anfänger bin und es zum erstenmal gemacht habe ist es ganz gut geworden :meinung: mit orange erstmal eine schicht lackiert 15 min später noch eine schicht und nach ner halben stunde 2 schichten klar lack
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/1104/31632130053009996291110.jpg]

Soo jetztt meine fragee sollte ich noch eine schicht klarlack mehr machen ???? :wall:

• also estmal die Idee ist nicht neu.. Orangene Felgen hatte AGO auch schon an seinem...

des weiteren.. wieso ziehst du die reifen nicht ab und baust die felge auseinander (mehrteilige felge)?

das ergebniss mag auf den ersten blick ganz gut aussehen aber ich gehe stark davon aus das du nicht lange freude daran haben wirst
    denke mal das ganze wird von außen nach innen hin abblättern..

• hmm ja sind 2 teilige felgen ... warum abblätter mensch macht mir mal jetzt keine angst

• weil du keinen sauberen übergang an den felgenkanten hast
    und unter den rand feuchtigkeit zieht und diese sich bei frost ausdehnt
    dann platzt der lack ab

• jaa wie gesagt habe jetzt zum ersten mal überhaupt etwas lackiert also ich finde es ist ganz gut geworden und mir würde es reichen wenn es 2 sommer aushalten würde

• Für den Anfang ja gar nicht übel :) Je mehr du lackierst desto besser wirst du also nur Mutt

Hab jetzt ca 5-8 Sätze lackiert 2 für den Winter und die halten nach 2 Wintern noch immer hab sie aber auch mit ca 5 Schichten Klarlack(Salzfesten der extra für Felgen ist) zugesprüht

• Hallo,
    ich haette auch die Felge demontiert, alle Teile einzeln lackiert und dann einen neuen Satz Schrauben, als optischen "Schmankerl" sozusagen aber fuer das "erste mal" sieht es ganz ordentlich aus. Und nun fahr mal zum Lacker und frag ob die speziellen Lack fuer die Felgen nehmen. Ich denke mal, "normaler" Lack wird sich an den Felgenhoernern durch die Walkarbeit der Reifen abrubbeln und durch die Waermeunterschiede anfangen zu reissen und du musst hin und wieder mal nachspruehen. Aber fragen kostet ja nichts, oder?
    Gruesse Micha

Einmal editiert, zuletzt von BeanzonToast ()

• wieso noch mehr klarlack? ums dicht zu machen oder um glanz zu intensivieren? letzteres geht nämlich nicht

• das mit dem reifen abziehen wäre auch mein tipp gewesen.
    wie hast gearbeitet ? wie oft geschliffen und lackiert ? was fuer ein lack verwendet `?