Zündkerzen gewechselt, jetzt habe habe ich unrunden Leerlauf

• Hallo, bin zum ersten Mal mit einem Problem hier.
    Ich habe bei meinen 316Ti die Zündkerzen gewechselt, seit dem hat er einen unrunden Leerlauf und geht auch aus, ausser ich halte Ihn bei Drehzahl.
    Habe die richtigen Zündkerzen. Müssen die Zündkerzen wirklich mit 30Nm gezogen werden?
    Kann jemand helfen? Hoffe ?(
    Danke
    Gruss

• Eine oder mehrere Kerzen sind schrott.

Jetzt heißt es Testen welche das ist!

Wenn du jmd hast der Auslesen kann, soll der mal kommen geht dann viel schneller ;)

• Soll ich den Motor nicht mehr laufen lassen und testen. Wie teste ich die Kerzen?
    Würde zum Boschdienst fahren. Habe keinen der Fehler auslesen kann.

Gib es eine andere Möglichkeit? ?(

• Du kannst es testen, nur wer auslesen kann geht schneller, weil man dort die Laufruhe schauen kann so sieht man welche Zylinder zicken macht.

Ansonsten pack die alten rein und probier eine nach der anderen an neuen^^

• Hallo,
    nein ich die neuen Zündspulen aus Kunststoff, die aussehen wie ein grosser Zündkerzenstecker.
    Es ist ein N42 Motor, Bj.11/04
    Gruss

• die kerzen durchmessen geht mit einem handelsüblichen Widerstandsmessgerät.

vielleicht hast du aber auch eines der kabel bzw stecker beschädigt. bei den hohen spannungen reicht schon ein kleiner riss im kabel um die spannung über springen zu lassen.
    hier mal kurz was für dich zundsystem messen.

bmw driver ? er hat doch ein 4 zylinder da sind die spulen in einem schwarzen gehäuse untergebracht und nich an der kerze direkt.
    sind einfache kerzenstecker meiner meinung nach.
    die "spulen" sitzen in dem kästchen in dem die kabel rein gehen.

• Möchte nichts kaputt machen, kann ich noch zum 2 Kilometer entfernten Boschdienst Fahren ?( .
    Sonst hat immer alles geklappt, mein erstes Problem
    Gruss ;(

• hier wird dir bestimmt niemand sagen dass das geht. die schuld nimmt keiner auf sich. aber sind doch nur 2 kilometer.

aber mal was anderes, qualmt er denn stärker aus dem auspuff ? zieht er schlechter an als sonst ? und wie wirkt sich der unrunde leerlauf aus ?
    rüttelt der motor sehr stark ?