E-Satz für AHK einbauen wirklich so aufwändig?

  • Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine AHK zu verbauen. Der mechanische Teil ist einfach, aber wieso muß man bis zum Lichtschalter? Bei anderen Fahrzeugen wird am Rücklicht abgegriffen und man muß nicht durchs halbe Auto und da was am Sicherungskasten oder Lichtschalter manipulieren?


    Oder hat jemand aus der Nähe da Ahnung von und würde das mit mir durchziehen? Baue gerne im Gegenzug Angel Eyes ein oder konfiguriere ein Diagnose Notebook, aber das Strippen ziehen ist nicht mein Ding


    Danke


    Frank

  • hier kann ich dir was zu sage


    also kumpel von mir auzibi drittes lehrjahr meinte hinten mit stromdieben einfach anklemmen und gut


    und mein dad gelernter kfz mechanicker meinte das auch aber er ist schon lange ausem beruf die meschanischen sachen kann er noch kupplung bremse etc aber bc usw kann er nix von

  • Stromdiebe kenne ich von der nachgerüsteten Fernbedienung an meinem Golf Cabrio.....das Rücklicht ist auf der Seite "dunkler".... :whistling: ....aber bei VW z.B. gibt es Zwischenstecker und gut ist...

  • mh das weis ich nicht ob es da stecker gibt ich war bzw bin auch dran wegen ner kupplung un bei händler hier bei mir war der esatz für pdc teurer als die kupplung selbst un da ich eh 2 sensoren defekt habe und mir neue viel zu teuer sind und ich noch augen im kopf habe sagte mein dad 7 poliges kabel dann halt das mit den stromdieben und gut ist habe mich aber auch nicht mehr mit befasst da mir das plassende kleingeld gerade fahlt

  • mh das weis ich nicht ob es da stecker gibt ich war bzw bin auch dran wegen ner kupplung un bei händler hier bei mir war der esatz für pdc teurer als die kupplung selbst un da ich eh 2 sensoren defekt habe und mir neue viel zu teuer sind und ich noch augen im kopf habe sagte mein dad 7 poliges kabel dann halt das mit den stromdieben und gut ist habe mich aber auch nicht mehr mit befasst da mir das plassende kleingeld gerade fahlt



    Trinkst Du? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: oder brauchste ne Mütze Schlaf? :P:P:P:P Mein Rotstift sieht da viele "Fähla" ;) *nurspass*



    Gehe nun Schäfchen zählen ( nach 8 Redbull eben ) :thumbsup:

  • so einfach mit den stromdieben wird das nicht funktionieren. dein fzg mist über nen bussystem den fließenden strom, tritt dabei der strom über die toleranz grenze gibt es einen fehler.
    1. fall. birne defekt, strom zu klein = fehler
    2. fall. 2. birne zieht das doppelte an strom, strom zu groß = fehler


    gruß

  • Ich denke du musst mit dem Kabelsatz nach vorne zum LSZ weil dann das Autochen weiß das ein Anhänger dran ist und die PDC ausschaltet und dann auch vielleicht das DSC anderst regelt. So ist es zumindest bei mir, wenn ich ein hänger dran habe geht PDC nicht. Früher musste man doch ein extra-lämpchen verbaut haben wenn man eine AHK dran hatte, heute denk ich wird das über den BC geregelt

  • Blinkerkontrolle gibt es mit extra Lampe schon lange nicht mehr. War früher Pflicht.
    Das DSC regelt nicht anders, warum auch-bekommt doch keine zusätzlichen Messwerte.
    Blinkerkontrolle erfolgt bei defekter Lampe über Erhöhung der Blinkfrequenz, PDC Wegschaltung ist klar.
    Dafür ist ja in dem Kabelbaum das kleine schwarze Kästchen.


    Selbstverständlich kann man mittels "Stromdieben" das Ganze anschliessen, korrekte Verarbeitung der Dinger vorrausgesetzt.