Knarzen der Scheiben im Verdeck

• Hey Leute,

nun kommt ja bald der Winter und ich merke das die Scheiben wieder im Verdeck rum knarzen. Hat von euch jemand gute Erfahrungen und Tipps, wie man diese Geräusche loswerden kann? Die nerven schon tierisch, beim BMW-Händler haben sie das nur mal gereinigt, das hat absolut gar nichts gebracht, es war ein Tag ruhig, dann ging es wieder los...

• Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weichspüler gemacht. Kein knarzen mehr und es riecht gut :thumbsup:
    Gruß
    Mathias

• Weichspüler??? Ok 8o und wie hast du den da rein bekommen? Sind da eigentlich Gummis drin, oder warum macht das immer so nervige Geräusche...kann man die tauschen?

• Reinbekommen?? :?:
    Mach die Scheiben runter, dann die Dichtungen am Verdeck mit nem Tuch einreiben, danach hinter Scheiben hoch und den Mittelsteg auch.
    Sollte funktionieren.
    Gruß
    Mathias

• Na das werde ich mal testen ^^, bin ja mal gespannt. Gibt es einen bestimmten der sich als der beste erwiesen hat (hört sich das an) :). Und wie lange hält die Prozedur?

• Ich mach das so alle 4-6 Wochen, Marke ist wohl egal. Ich hatte glaube ich mal Vernell und Lenor, ist aber glaube ich wurscht.
    Je nach gewünschtem Duft :D
    Nimm blos kein Silikon, dann wird es noch schlimmer.

• Okeh, danke für den Tipp :), kann man diese Dichtungen eigentlich denn auch tauschen lassen? Die sind ja vermutlich mal alt wenn die dauernd knarzen oder?

• Klar kann man die Tauschen, bringt aber wohl auch nichts. Hatte das schon beim Neuwagen.
    Ich war bei diesem Tipp auch erstaunt, aber du wirst sehen, man hört dann nur noch die Sitze knirschen 8)