O-Ring gesucht

• Hallo Forumsgemeinde,

ich habe gestern das hintere Wasseranschlussstück (und KGE+Schlauch) an meinem M43TÜ gewechselt. Hier ist es die Nr. 1
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU2Nzc1X3A=.png]

Auf der rechten Seite ist ein Schlauch mit Schnellverschluss samt O-ring darin. An dieser Stelle sifft es bei mir raus.

Hab gerade den Schlauch gefunden. Es ist hier die Nr1.

Ich würde nun ungern den ganzen Schlauch wegen einem O-Ring tauschen, zumal ich nich mal wüsste wie ich da rankomme. Und am alten O-Ring erkennt man nicht mehr wirklich, wie dick er mal war. ?(

• Also da ist nicht viel zu messen, der ist plattgedrückt und ausgefranst :D

Ich fahr morgen mal zum :) , aber ich befürchte, dass man mir nen neuen Schlauch andrehen wird.

Welche Eigenschaften muss ein O-Ring im Kühlkreislauf eigentlich haben neben der Temperaturbeständigkeit?
    Greift der grüne Frostschutz Kunststoff an?

• Hi Tim,

zum :) brauchst Du nicht denn, der hat solche O- / Gummi- / Dichtringe nicht einzeln - nur die ganzen Schläuche... :whistling:
    ( und die muss er meistens bestellen :rolleyes2: )

Bau den Schlauch aus und schau mal bei Läden wie diesem rein - die gibbet nicht nur in Mainhattan :watchout:

Axo: Viel Glück :super:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Also da ist nicht viel zu messen, der ist plattgedrückt und ausgefranst :D

Ich fahr morgen mal zum :) , aber ich befürchte, dass man mir nen neuen Schlauch andrehen wird.

Welche Eigenschaften muss ein O-Ring im Kühlkreislauf eigentlich haben neben der Temperaturbeständigkeit?
    Greift der grüne Frostschutz Kunststoff an?

Öl + Temperaturbeständig.
    Wie Neco sagte: Sortimentskasten, paar Euro- fertig.
    Den Rest weisst Du ja nun von Buetti, wenn der es nicht weiss dann niemand. :D

• hmm, du meinst die haben keine O-Ringe in der Werkstatt? o0 schade.

Ich frag trotzdem mal bei denen, ist ja eh nicht weit von meiner FH. Danach gehts dann in den Baumarkt, vllt haben die ja sowas..

Danke schonmal für eure Antworten, ich meld mich wahrscheinlich morgen wieder, wenns was neues gibt :)

• War heute beim :) , wie erwartet haben sie sowas nicht im Angebot.
    Ich habe mittlerweile das hier gefunden. Das sieht meiner Schnellkupplung sehr ähnlich.
    Ich brauche also ein "peroxidisch vernetzten, heißwasserbeständigen EPDM" O-Ring, jetzt muss ich den nur noch in der passenden Größe finden.

bis dahin jeden Morgen Füllstand prüfen :wacko: