e46 330d sprang nicht an

• Schönen guten tag liebe bmw fans,

habe seit ca. 3 monaten einen 330d touring bj 2002. heute ist mir was seltsames passiert wozu ich keine erklärung gefunden habe und deswegen es mit euch teilen möchte und evt. von euch tipps, erfahrungsberichte etc. erhalten will.

Bin wie immer eingestiegen gefahren ohne probleme, auto abgestellt aus gemacht nach paar minuten wieder eingestiegen wollte an machen ging nicht. habe paar mal hintereinander versucht, auto abgeschlossen wieder auf gemacht probiert nichts. nach ca. einer halben stunde habe ich es wieder probiert sprang an. bin rum gefahren habe angehalten und versucht aus und an zu machen dann ging es ganz normal wie immer.
    Kann mir jemand sagen wovon so ein aussetzter kommen kann???

Danke schonmal für bemühungen

• elektrik war da alles funktionierte radio fensterheber läpchen alles, anlasser hat auch gedreht er hat zwar versucht zu starten hat es aber nicht

• Vielleicht hat dein Schlüssel für die paar Minuten den Geist aufgegeben, z.B. der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel.

Sicher bin ich mir aber nicht.

• Hey hab genau das selbe Problem gehabt....
    Auto springt nich an wens warm ist und im kalten Zustand springt er schlecht an. Bei mir war das sogar so schlimm das die Batterie vom ganzen Zünden immer leer war.
    Also ab in die Werkstadt erster verdacht war Batterie, aber das erklärt nicht warum er im kalten Zustand besser anspringt als im warmen...So 2. Verdacht Dieselpumpe weil Diesel wen er warm ist dünnflüssiger wird und die Pumpe dan streicken kan. Das wars auch nicht...
    3. Verdacht war dan die Injectoren...alle tauschen gelassen. Bei meinem 320td waren das 4Stück davon waren 2 kaput und einer hat unter hohem Druck gestreickt...
    1200€ hats gekostet
    Geh mal in deine Werkstadt und mach ein Rücklauftest...ist ein Aufwand von hösten 1Stunde und sollte nicht viel Geld kosten