Tacho Farbe...

• In dem Moment wo Du mir sinnvoll erklären kannst, welchen Vorteil das für mich hätte, werd ichs tun. Da Du das aber nicht kannst, lebe einfach damit das ich es nicht mache ;)

Welchen Vorteil das hätte? Super Plus hat mehr Oktan und somit eine bessere Verbrennung. Grade für jemanden wie dich der nur ein paar hundert Meter am Tag auf Benzin fährt sollte es möglich sein die Hersteller Empfehlung einzuhalten da es kaum mehr kostet und dem Motor einfach besser tut.

Wenn du das nicht einsiehst und es mit dem Umbau auf eine andere Farbe des Tachos gleichsetzt, naja :rolleyes:

• Das löten der SMDs ist kein großes Ding. Musst dir nur nen Lötkoblen mit ner feinen Spitze kaufen (Kostet nicht viel). Eine Pinzette wäre auch nicht verkehrt.

Was schwieriger wird, ist die Nadeln runter und rauf zu stecken, ohne den Tacho (die Motoren) zu killen.
    Das ist das einzige, was mich immer abschreckt.

PS: Es gibt auf Wunschtacho.de ein Angebot, wo sie dir für um die 100€ die LEDs umlöten und die Tachoscheibe tauschen (Scheibe kommt noch extra oben drauf).

100€ für den Umbau des KI 8| Nie und nimmer...... Das KI zerlege ich dir in max. 3min. bis auf
    die Platine und da ist der Ausbau des KI mit eingerechnet, das umlöten dauert auch nur max.
    1-1,5 Std. :whistling:
    Ich bau dir dein Tacho für 99€ in deiner Wunschfarbe um, deal?! :D

Der Ausbau der Zeiger ist, wenn man weiss wie es richtig geht, kinderleicht und in Sekunden erledigt :)

TheNew:
    Du weisst aber schon das Daniel sein Tacho bzw. die komplette Interieurbeleuchtung
    schon vor langer Zeit auf blau umgebaut hat :P:)

• Verfolg die Diskussion. Egal was er umgebaut hat darum geht es gar nicht. Wo wohnst du? :D

• Verfolg die Diskussion. Egal was er umgebaut hat darum geht es gar nicht. Wo wohnst du? :D

Ich habe die Diskussion verfolgt und wundere mich das ihr
    euch so leicht hochschaukelt :whistling:
    Ein etwas lustig gemeinter Kommentar führt dann schnell zu
    ganz unerwarteten Diskussionen......
    Darum ja meine Anmerkung das Daniel seinen Interieurbeleuchtung
    auf blau umgelötet hat, das lässt seinen ersten Kommentar
    doch direkt in einem ganz anderen Licht erscheinen, gel ^^

Ich wohne in der nähe vom Nürburgring...... also zwischen Bonn und
    Koblenz im schönen RLP :thumbsup:

Edit: Wenn du deine Beleuchtung gerne umbauen würdest, aber etwas
    bammel hast, dann les dir erstmal die ganzen "How-to´s" hier im Forum
    durch, dann merkst du ganz schnell das dass eigentlich super easy ist
    und selbst für ungeübte kein allzu großes Problem darstellt. Einzig eine gute
    Lötstation ist Vorraussetzung für den Umbau :)

• Dann hilf mir zb mal damit:

Ich suche ein Tutorial für Scheiben und Zeigerwechsel. Finde hier gar nix dazu :(

Klick mich...... da hat unser Manu eigentlich alles pefekt erklärt und
    reich bebildert festgehalten.
    Falls danach noch fragen bestehen dann immer raus damit :)

• Weiß würde bestimmt gut passen, aber ich könnte
    mir auch genauso gut blau vorstellen......
    Letztendlich bleibt das jedoch deinem persönlichen
    Geschmack überlassen.

Was hast du denn mit den Zeigern gemacht.....
    Selber lackiert oder fertig gekauft???