318i Touring FL Preise Einschätzung

• Hallo zusammen!

Momentan schwirrt in meinem Kopf die Überlegung sich einen o.g. E46 zusammen mit meiner Mutter zu kaufen und zu teilen. Aktuell fahre ich einen W124 E220 Automatik, Bj. 94 und sie einen C-Max 1.8 Bj 06 Schalter. Der Benz wird mir langsam zu teuer bei den dauernd steigenden Spritpreisen und da meine Ma seit kurzem in Rente ist, benötigt sie ihr Auto nur selten. Die Überlegung den Ford auf Gas umzurüsten hat sich nach kurzer Recherche im Netz erledigt - zu viele Probleme mit dem Motor. Der Benz ist ne Limo, wir hätten aber gerne einen Wagen in der Familie, in dem man auch mal ein bisschen was transportieren kann. Daher kam der Gedanke auf, beide Autos zu verkaufen und sich einen Touring zuzulegen und auf Gas umzurüsten. Ich habe jetzt mal drei Kandidaten gefunden und hätte gerne mal eine Einschätzung was die Preise angehen:

http://m.mobile.de/;detailpage…k;page/1.0.0/ad/151486719
    http://m.mobile.de/;detailpage…k;page/1.0.0/ad/150788975
    http://m.mobile.de/;detailpage…k;page/1.0.0/ad/148271253

Ob Automat oder Schalter ist eigentlich egal. Wichtig ist die Motorisierung und ein Schiebedach.

Danke!

• Nr. 3 ist anscheinend schon weg, Inserat nicht mehr vorhanden.

Bei den beiden anderen ist die Ausstattung nicht so der Hit.

Der eine hat zwar Sportsitze und Xenon aber kein Tempomat (für mich absolutes NoGo), der andere hat zwar Navi, aber nur das kleine, was nix taugt.

Wenss unbedingt einer davon sein muss, dann klar die Nr. 1.

• Danke! Also Navi ist gar nicht nötig, Tempomat wäre nicht verkehrt, den nutze ich im W124 oft, aber kein unbedingtes Kriterium. Mich würde mal interessieren was ihr denn zu den Preisen sagt? Üblich oder überteuert?

• Ich finde den ersten eigentlich am besten von den beiden, denn der hat Xenon und Sportsitze. Beides Sachen, die das Fahren angenehmer/komfortabler gestalten, zudem noch einige andere Schmankerl (Schiebedach/M-Lenkrad usw).

Für den KM-Stand und das Baujahr finde ich den Preis von 9.700€ ok, ich denke auf 9.400 sollte der sich aber schon drücken lassen.

• Juke,

Der e46 Touring finde ich nach das Cabrio das schönste Model.
    Leider ist es ein Lifestyle Kombi, was bedeutet das der Touring zwar Ähnlichkeiten hat mit Kombis von andere Marken, dennoch mit Gepäckraum absolut nicht mithalten kann.

Also wenn du du ein Wagen aussuchst um Sachen zu transportieren ist der E46 eine suboptimale Lösung um es freundlich auszudrucken, dafür ist er auch gar nicht gedacht.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• was peijn sagt kann ich im grossen und ganzen bestätigen was das beladen mit Gepäck für Reisen angeht. 2 Erwachsene und ein Kind - da Platz der Kofferraum aus allen Nähten. Mehr als ein Kinderwagen und 2-3 Taschen passen nicht rein. Auch kann man froh sein, wenn man die 2 grossen Koffer, die man besitzt, gerade so reinbekommt.

ABER man kann halt prima nach dem umlegen der Rückbank (was geübt 10 Sekunden dauert) beispielsweise 1-2 Fahrräder, ein Hochbett, eine Couch, die langen dünnen Kartons von Ikea und ne Spülmaschine ganz locker transportieren. Natürlich alles einzeln :)

Als Lastesel also geeignet, also Reisemobil für mehr als eine 1-Kind Familie nicht geeignet. Das stell ich mir dann arg eng vor.

Gruß Martin