Hallo Leute,
nach nunmehr tagelanger Recherche habe ich herausgefunden, dass doch ein Intravee in Kombination mit dem Alpine-Teil die "beste" (am besten funktionierend; mit den meisten Möglichkeiten) Lösung sein soll. Dension, DICE und wie sie alle heißen, lass ich also mal außen vor.
Bevor ich mich nun wirklich an dieses Monsterprojekt wage (zumindest macht das alles nen ziemlich aufwändigen Eindruck), stelle ich mir ein paar Fragen. Wäre toll, wenn ihr helfen könntet.
1. Ich brauche für das Intravee den Wechsleranschluss im Kofferraum. Woran erkenne ich, ob mein (E46, Ez. 08/2004; Navigation Radio mit KASSETTE (Mini-Display für Navigation direkt im Radio) entsprechend vorbereitet ist und die nötigen Kabel im Kofferraum vorhanden sind?
2. Ich möchte mein iPhone dann im Fahrerbereich haben, was bedeutet, dass ich vom Kofferraum ein Kabel nach vorne ziehen muss. Hat jemand Erfahrungswerte, wo ich das Kabel am besten hin/vorbei ziehe, ohne den halben Wagen zerlegen zu müssen?
3. Kennt jemand das Spec Dock (specdock.com)? Das würde ich gerne zusammen mit dem Intravee benutzen, weil es anscheinen die eleganteste Lösung ist. Hat damit wer Erfahrungen gesammelt?
4. Wenn das nun doch alles viel zu kompliziert/aufwändig/teuer werden sollte, würde ich doch mit einem einfach AUX-in Vorlieb nehmen und diesen nachrüsten wollen. Ich würde wohl am besten den offiziellen BMW iPod AUX-In kaufen und diesen direkt im Armaturenbrett einbauen und das Kabel ins Handschuhfach (oder zum speckdoc) legen. Wäre das mit meiner Ausstattung möglich?
Wäre echt sehr fein von euch zu hören.
Schönen Sonntag!