Head Up Display

  • zu "AwesomeHud": Habe mir das auch mal geladen und bis jetzt auf zwei Fahrten angeschmissen. Bei mir hat wieso auch immer weder Kompass noch die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert. X( Werde es heute nochmal auf einer Strecke von 50 km testen.

    Du hast aber schon GPS (Ortungsdienste) angemacht oder?


    Bei mir immer Sat-Fix innerhalb von ganz wenigen Sekunden und auch die Geschwindigkeitsanzeige geht dank dem relativ guten GPS-Modul des iPhone 4's sehr genau und ohne Nennenswerte Verzögerung.


    @ Filipe: In echt und Bewegung siehts aber nochmal besser aus als auf dem Foto da ;)


    Dafür dass es eigl. nur eine Spiegelung des Smartphone-Displays in der Windschutzscheibe ist kommts wirklich sehr gut rüber (Display vorher natürlich auf volle Helligkeit stellen).

  • Ich habe bald feierabend. Dann werde ich auf dem weg zur Abendschule die App nochmal testen und vorher sichergehen, das ich die Ortung auch eingeschaltet habe ;)


    Danke für den Tip :D

  • Ob es so Folien gibt, kann ich dir nicht sagen. Halte ich aber fast für unwarscheinlich.


    Habe die App gestern noch mal getestet. Ich fand sie mäßig. Geschwindigkeit war bei mir ungenau. Ich hatte auch immer wieder Aussetzer, wo mir angezeigt wurde das ich ein GPS Signal habe, jedoch wurde mir keine Geschwindigkeit ausgegeben. Zudem war die aktualieirung der Geschwindigkeit sehr langsam. Bei langsamen beschleunigen habe ich sprünge von 15km/h auf 33km/h.
    Info: Getestet habe ich das ganze auf meinem iPhone 3GS 32GB. Vor dem Test habe ich alle Tasks geschlossen.

  • Beim 3GS ist halt leider noch das "alte" GPS-Modul verbaut, die neuen im 4er und 4S sind da wesentlich präziser und schneller.

  • Schöne Sache mit der app... habe mir carhud aufs HTC desire geladen. Zeigt nur die Geschwindigkeit an, aber man kann die Farbe selber erstellen, also amber geht auch.